Englische Bücher 11. Klasse

vom 04.05.2009, 13:24 Uhr

Bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und dort wollen wir im Englischunterricht bald mal wieder ein Buch lesen. Deshalb meine Frage an euch, ob ihr ein gutes Buch empfehlen könnt? Es sollte passend sein für eine 11. Klasse, wobei ich hierbei evtl noch hinzufügen muss, dass wir ein Vorleistungskurs sind

Die Bücher, die von dem Englischlehrer rausgesucht werden sind oft uninteressant. Haben die letzte Zeit 'Holes' gelesen und 'About a Boy'. Würde mich zumindest freuen, wenn die nächste Zeit mal was schöneres kommt, deshalb meine Bitte an euch.

» Chrissy. » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,12 »



Genau die beiden Bücher haben wir in der 10. und 11. Klasse auch gelesen. Fand beide übrigens ganz interessant, gerade "Holes".

Unser darauffolgendes Buch war dann "After the first death". Das Buch handelt von einer Busentführung von Terroristen. Die Geschichte ansich ist sehr interessant, wie der Autor es darstellt ist auch ganz spannend. Insgesamt ist das Buch aber etwas zu langgezogen, aber durchaus lesbar. Ich denke das Thema passt super in die heutige Zeit, in der man sich vermehrt mit Terrorismus auseinandersetzen muss und Kindern beibringen muss, damit zu leben.

Hier mal eine Zusammenfassung: Klick.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wir haben letztes Jahr als wir noch in der 11 waren das Buch "The Graduate" von Charles Webb gelesen und fand das Buch von der Schwierigkeit her ziemlich angemessen. Andere Kurse haben auch das Buch "Moon Palace" gelesen.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



TuDios hat geschrieben: Andere Kurse haben auch das Buch "Moon Palace" gelesen.

"Moon Palace" steht ja in den Abituranforderungen vom Zentralabitur 2009 für Niedersachsen. Steht dort im Zusammenhang mit dem Themenschwerpunkt "Science and Technology". Ich weiß jetzt nicht, in wie weit ihr euch etwas da vorweg nehmt, aber in diesem Zusammenhang kann ich das Buch "Fahrenheit 451" sehr empfehlen. Das Buch handelt von einer Distopie, das heißt einem Horrorszenario, der Gesellschaft. Hauptcharakter ist Guy Montag, der aus einer Gesellschaft voller Gleichgültigkeit, nach Anstoss durch seine neue Nachbarin Clarisse, ausbrechen möchte. Die Modernisierung spielt dabei eine große Rolle, was das Buch sehr sehr interessant macht und zum Nachdenken anregt. Man kann da wirklich Stunden drüber diskutieren.

Hier nochmal ein Link zur Inhaltsangabe: Klick.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben in der 11. Klasse das Buch "Coming of Age" von Lorri Hewitt gelesen. Ist ein Buch in der es ums Erwachsenwerden geht mit sehr viel Slang in der Sprache. Ob das jetzt so mega toll ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich hab das Buch nur zur Hälfte gelesen und ist auch schon wieder ein bisschen her.

Jetzt im Moment lesen wir gerade "To Kill a Mockingbird" von Harper Lee, aber ich nehme mal an, das werdet ihr dann wahrscheinlich auch erst in der 12. Klasse lesen.

Benutzeravatar

» Marian18 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^