Studium und Beruf

vom 03.05.2007, 09:34 Uhr

Hallöchen
Studium und Beruf – geht das überhaupt gleichzeitig? Stell mir das wahnsinnig stressig und zeitraubend vor und weiß nicht, ob ich mich dafür entscheiden würde, wenn ich mich entscheiden müsste ;) Hat jemand von euch schon mal neben dem Beruf studiert? Würde mich interessieren wie das so ist.
LG

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab das auch noch nicht ausprobiert und mich würde das auch interessieren. Glaub aber dass man bei einem Studium neben dem Beruf seinen Alltag sehr gut strukturiert haben muss, um das übliche Pensum an Lernstoff zu bewältigen, oder?
LG Marika

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Freund arbeitet neben dem Studium und er hat wirklich sehr wenig Zeit, obwohl er "nur" 10Std. die Woche arbeitet. Wenn mal Zeit bleibt ist meistens Lernen angesagt. Nur wie ohne Job ohne die Runden kommen? Die Wohnung muss bezahlt werden, Essen, Freizeitvergnügen und natürlich jetzt auch noch die Studiengebühren. Aber was macht man nicht alles für den Traumjob :wink:

» Rahini » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,31 »



meine schwester absolviert ihren studium neben ihren berufsausbildung. das heißt, dass sie 6 tage die woche mindestens 8 Stunden unterwegs ist. :shock:
doch wie es aussieht, wird sie ihren abschluss ohne weiteren probleme meistern können. naja das ist wohl auch nicht jedermanns sache, aber wenn man erfolg haben will.... :roll:

» lolo1 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 13,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^