DSDS 2023 - Top 10: Lawa Baban

vom 01.04.2023, 19:49 Uhr

Heute Abend, am 01.04.2023, startet die erste von vier Live-Shows von "DSDS" auf RTL. Hierfür wurden von der Jury, bestehend aus Pietro Lombardi, Katja Krasavice, Leony und Dieter Bohlen, zehn Kandidaten gesucht. Lawa Baban ist eine der fünf weiblichen Kandidaten, die sich auf die große DSDS-Bühne stellen dürfen und vor Publikum singen.

In der 6. Castingfolge von DSDS stellte sie sich der Jury mit „Love On The Brain“ von Rihanna und „Idontwannabeyouanymore“ von Billie Eilish vor. Bisher hat sie sich mit Songs wie „Endless Love“ von Luther Vandross & Mariah Carey, „Hold My Hand“ von Lady Gaga, „Cold Heart (PNAU Remix)“ von Elton John & Dua Lipa, „Midnight Sky“ von Miley Cyrus und „Big Energy“ von Latto feat. Mariah Carey & DJ Khaled. Der Gesang zum Song „Umbrella“ von Rihanna feat. JAY-Z war ihr Ticket für die Live-Shows.

Lawa gehört in den Sozialen Medien nicht zu den Top 5, obwohl ihr Gesang trotzdem nicht schlecht ist. Mit dem Sieger-Song „This Is My Life“ von Elli Erl steht sie nun zum ersten Mal in den Live-Shows.

Wie findet ihr den Gesang von Lawa? Welche Lieder passen am besten zu ihr? Ist Lawa wirklich eine der schwächsten Sängerinnen der letzten Top 10? Würde sie eure Stimme bekommen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch keine Ahnung, wie die anderen Kandidaten der damaligen Show so gewesen sind, aber das, was ich gehört und gesehen habe, würde für mich definitiv nicht für einen Sieg reichen. Die zwei Songs, die ich gehört habe, waren mittelmäßig, einer der zwei Auftritte sogar recht schlecht.

Ich wundere mich wirklich, was für Kandidaten da mittlerweile so weiterkommen, aber vielleicht lag es an ihrem zugegeben wunderschönen Aussehen, was ja gerade bei diesen Castingshows nicht unwichtig ist. So oder so, es tut mir ja immer in der Seele weh zu sehen, dass der Bohlen immer noch junge Menschen regelrecht abkanzelt und fertiggemacht vor den Kameras. Ich hasse das.

» Verbena » Beiträge: 4860 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^