Bürgergeld - wie sind die Erfahrungen?

vom 10.08.2023, 09:06 Uhr

Seit 2023 gibt es das Bürgergeld. Ich frage mich, welche Erfahrungen ihr oder euer Umfeld damit gemacht habt. Hat sich viel geändert für diejenigen, die das Bürgergeld bekommen? Damit meine ich, ob die Empfänger sich mit der neuen Regelung besser oder schlechter fühlen.

Es geht also grundsätzlich um Erfahrungsberichte und ähnliches. Kennt ihr jemanden, der es bekommt und euch etwas berichtet hat oder bekommt ihr ggfs. selbst Bürgergeld und könnt ihr berichten?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich selbst bekomme kein Bürgergeld, sodass ich nicht aus eigener Hand berichten. Jedoch habe ich schon mehrmals gehört, dass die gesteigerten Sätze nicht wirklich die Inflation wieder wettmachen. Für diejenigen hat sich mit der Umstellung von Hartz IV auf Bürgergeld nicht wirklich viel geändert.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 408 » Talkpoints: 33,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^