Welche Filmzitate nutzt ihr im Alltag?

vom 04.10.2023, 22:14 Uhr

So manche Sprüche bzw. Zitate aus Filmen werden in meinem Bekanntenkreis auch gerne mal im Alltag genutzt. Oft sind das dann eher humorvolle Situationen, in denen dann Sprüche fallen wie "Mein Baby gehört zu mir" oder "Den Cocktail aber bitte geschüttelt, nicht gerührt".

Bei uns zuhause kommt es allerdings auch gelegentlich mal vor, dass mein Partner über die Hausarbeit jammert, sodass es inzwischen zum "Running Gag" geworden ist, dass ich dann zu ihm sage, "Oh, hat der Herr wieder eine Wassermelone zu viel getragen". Dann müssen wir beide lachen und das Gejammer ist vorbei.

Gibt es Filmzitate die ihr hin und wieder auch im Alltag nutzt? Um welche Zitate handelt es sich dabei? Welche Filmzitate findet ihr besonders schön und passend im Alltag, habt sie aber tatsächlich noch nie genutzt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ob man mehr oder weniger dümmliche Sprüche als "schön und passend im Alltag" ansehen kann, sei dahingestellt. Mein Partner und ich würden von manchen Kreisen wahrscheinlich als "Nerds" belächelt, falls es das Wort überhaupt noch gibt. Sprich, in unserem Alltag wimmelt es von Anspielungen, Wortspielen und Insider-Witzen, die aus allen möglichen, dediziert "uncoolen" Quellen stammen. Von daher kann ich die Zitate und Paraphrasierungen von Stenkelfeld bis Star Trek gar nicht gesondert aufführen.

In geselliger Runde, sprich unter den ganzen Spießern, die Transformers peinlich und Musicals langweilig finden, halten wir uns aber natürlich zurück, um die Leute nicht über Gebühr zu nerven. Und gerade im Jobzusammenhang bleiben die Wassermelonen, die Schlacht von Kithomer oder die Vorliebe der Hobbits für Pilze natürlich stecken.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^