Welcher Bundestrainer sollte nach Hansi Flick nun kommen?

vom 10.09.2023, 23:19 Uhr

Heute wurde nun bekannt, das Freundschaftsspiel gegen Japan, welches mit 4:1 verloren wurde, war das letzte Spiel, welches Hansi Flick als Bundestrainer der deutschen Fußballmannschaft der Männer bestritt. Seine Trainerbilanz ist enttäuschend, aus 17 Spielen konnte er nur vier Siege verzeichnen. In diesem Jahr gab es nur einen Sieg gegen Peru.

Beim nächsten Freundschaftsspiel gegen Frankreich am Dienstag werden vorerst Sportdirektor Rudi Völler, Hannes Wolf (Sportdirektor für Nachwuchs, Training und Entwicklung des DFB) und Sandro Wagner (35) auf der Trainerbank sitzen.

Nichtsdestotrotz braucht die Nationalmannschaft einen neuen Trainer. Gesucht wird laut Völler nun ein Trainer, welcher die Mannschaft für die kommende Europameisterschaft im nächsten Jahr schnell und gut neu ausrichten kann und auch langfristig das Niveau halten kann.

Hoch im Kurs steht für diesen Job nun wohl Julian Nagelsmann. Was haltet ihr von Nagelsmann als neuen Bundestrainer? Welcher andere Trainer wäre für euch vorstellbar, um diese Mannschaft neu aufzubauen bzw. umzustrukturieren?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nagelsmann hatte mein Mann gestern Abend auch gleich auf dem Schirm. Wobei ich nicht von ihm in der Position überzeugt bin. Klopp hatte wohl vor einiger Zeit mittlerweile Bereitschaft für den Trainerposten signalisiert. Aber ob er sich das nun wirklich antun will? Aus meiner Sicht wäre Klinsmann ein geeigneter Mann und falls er die entsprechende Lizenz besitzt könnte ich mit auch Kahn auf dem Posten vorstellen.

Vor allem bei Kahn sehe ich den Vorteil, dass er nichts schönredet, sondern die Männer bei Bedarf auch ordentlich zusammenpfeift. Das hat man schon in seiner Zeit als Torwart oft beobachten können, dass da eben auch mal ein Brüller kommt, wenn die Abwehr gepennt hat. Solche verbalen Wachrüttler sind da eben auch oftmals nötig und nicht hinterher noch alles positiv reden wollen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^