Wie harmonisch ist die Ampelregierung tatsächlich?

vom 25.08.2023, 11:34 Uhr

Nach außen hin versucht die Ampelregierung stets Einigkeit und Harmonie zu versprühen, aber der politische Alltag der Dreierkoalition scheint wohl etwas anders auszusehen. Aktuell steht demnach ein Krach um den sogenannten Industriestrompreis ins Haus und eine Einigung ist noch nicht in Sicht. Die Ampelregierung wird hierbei als zerstritten beschrieben und sogar der Fortbestand der Koalition infrage gestellt. Welchen Eindruck macht die Ampelregierung denn auf euch? Agiert sie für euer Empfinden harmonisch, eher etwas zerstritten oder fällt euch eine Einschätzung darüber zu schwer?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es auch schwierig einzuschätzen. Natürlich möchte die Regierung nach außen hin Harmonie und Geschlossenheit präsentieren. Aber angesichts der doch zum Teil sehr unterschiedlichen Meinungen kann ich mir nicht vorstellen, dass es hinter verschlossenen Türen genauso aussieht. Aber wie schlimm es tatsächlich ist, kann ich nicht sagen, vielleicht wird da auch einiges aufgebauscht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^