Muss Airline sich für Zwischenfall entschuldigen?

vom 01.09.2023, 11:21 Uhr

Vor ein paar Tagen gab es auf einem Eurowings-Flug einen Zwischenfall. Im Prinzip kam das Flugzeug in heftige Turbulenzen, die durch ein Gewitter ausgelöst wurden. Die Maschine musste schließlich notlanden und mehrere Personen hatten Todesangst.

Eurowings hat sich für den Vorfall, nach Medien- und Betroffenenangaben, nicht geäußert bzw. entschuldigt. Die Frage ist allerdings, ob das notwendig ist, weil ja jeder, der fliegt, weiß, dass es zu solchen Fällen kommen kann. Was meint ihr dazu?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es mag sicherlich eine nette Geste sein, wenn man sich dafür entschuldigt. Aber für was dann eigentlich? Das Wetter, wo niemand einen Einfluss hat? Oder die Angst, die mancher Passagier dann hatte? Oder weil man sich für eine Notlandung zur Sicherheit für alle im Flugzeug befindlichen Menschen entschieden hatte?

Egal mit was ich reise, ich muss immer damit rechnen, dass sich Dinge anders entwickeln und niemand darauf Einfluss nehmen kann. Und wer in ein Flugzeug steigt und wirklich davon ausgeht, dass da alles exakt durchgeplant ist und davon nicht abgewichen wird, der sollte sich wohl mal mit der Realität befassen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^