Erfahrungen mit der Catawiki Verkaufsplattform

vom 01.03.2021, 21:26 Uhr

Ich habe heute mal einige Preisrecherchen zu verschiedenen Artikeln betrieben und da bin ich mehrere Male bei Catawiki gelandet. Das scheint eine Verkaufsplattform zu sein, welche nach dem Treuhänderprinzip agiert, also der Käufer, denen das Geld für die Ware bezahlt, und der Verkäufer bekommt dann eine entsprechende Mitteilung und schickt die Ware dann ab.

Wenn der Käufer seinerseits den Erhalt bestätigt, dann bekommt der Verkäufer sein Geld überwiesen. Klingt etwas umständlich, aber vielleicht täuscht das ja auch. Habt ihr schon Erfahrungen mit Catawiki gemacht und wie sind diese denn ausgefallen? Wo seht ihr denn die Vorteile und Nachteile von Catawiki gegenüber eBay?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun Amazon hat ja ein ähnliches Prinzip nur dass dort das Geld sofort weitergeleitet wird und nicht erst nach Bestätigung und Warenerhalt. Die Plattform tritt auch oft als Mittler auf. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Catawiki, werde mir die Seite aber nun nach dem Beitrag hier mal genauer anschauen, um mir ein Urteil zu bilden, was das Angebot und die Seite angeht.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für Käufer mag die Seite vielleicht interessant zu sein, aber für Verkäufer wohl weniger. Bis zu 15 Prozent Provision abdrücken, das finde ich schon heftig und da würde ich als Verkäufer doch lieber auf ebay ausweichen. Aber gekauft oder verkauft habe ich dort auch noch nicht und wie gesagt, vielleicht kann man da was schönes kaufen, aber dazu muss ich mir auch nochmal die Angebote genauer durchschauen.

Benutzeravatar

» Zeitreise » Beiträge: 111 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^