Welche sommerlichen Oberteile kaschieren breite Oberarme?

vom 28.05.2023, 09:49 Uhr

Wie bei vielen Frauen auch, würde ich meine Oberarme als Problemzone bezeichnen. An sich habe ich eine sehr zierliche Figur, doch die zusätzlichen Schwangerschaftspfunde setzen sich bei mir momentan nicht nur am Bauch, sondern auch an den Oberarmen ab. Gerade durch die sonst zierliche Figur sieht es meiner Meinung nach unschön aus, wenn die Schulterpartie und die Arme da so hervorstechen.

Welche sommerlichen Oberteile kaschieren denn aber breite Oberarme? Bei Tops und normalen T-Shirts sind die Oberarme ja zumindest zum größten Teil immer frei und je nach Schnitt werden die Oberarme dann noch einmal mehr betont, wie ich finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was meinst du mit "breit"? Muskeln oder Fett? Würde ich jetzt beides nicht als "breit" bezeichnen, aber gut. Wenn du deine Oberarme nicht zeigen willst dann musst du halt was drüber ziehen, ist ja logisch.

Und da die Stelle des Körpers betont wird, an der der Saum endet - vor allem wenn es sich um eine Kontrastfarbe handelt - sollte der natürlich nicht gerade an der Stelle enden, die du als "breit" empfindest.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn du nach sommerlichen Oberteilen suchst, die breite Oberarme kaschieren, gibt es verschiedene Optionen, die du ausprobieren kannst. Hier sind einige Vorschläge:

Lockere Ärmel: Wähle Oberteile mit weiten, lockeren Ärmeln, wie zum Beispiel Fledermausärmel, Flügelärmel oder Kimonoärmel. Diese Schnitte umspielen die Oberarme und lenken die Aufmerksamkeit weg von dieser Partie.

Raffungen oder Volants: Oberteile mit Raffungen oder Volants an den Ärmeln können helfen, die Aufmerksamkeit auf das dekorative Detail zu lenken und gleichzeitig die Oberarme zu kaschieren.

3/4-Ärmel: Entscheide dich für Oberteile mit 3/4-Ärmeln, die die Oberarme teilweise bedecken. Diese Ärmellänge kann dazu beitragen, den Blick auf die Mitte des Arms zu lenken und den Fokus von breiteren Oberarmen abzulenken.

A-Linien-Schnitte: Wähle Oberteile mit einem A-Linien-Schnitt, die am Oberarm locker sitzen und nach unten hin weiter werden. Diese Schnittform kann dazu beitragen, die Silhouette auszugleichen und die Aufmerksamkeit auf andere Bereiche zu lenken.

Off-Shoulder-Oberteile: Entscheide dich für Oberteile mit einem Off-Shoulder-Schnitt, bei dem die Schultern freiliegen. Dadurch wird der Blick auf die Schulterpartie gelenkt und die Oberarme treten weniger in den Vordergrund.

Materialwahl: Wähle Oberteile aus fließenden, leicht fallenden Stoffen, die nicht zu eng anliegen. Vermeide dicke, steife Materialien, die die Oberarme betonen könnten.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Körper anders ist und dass es am besten ist, verschiedene Stile auszuprobieren, um herauszufinden, welche Oberteile am vorteilhaftesten für dich sind. Letztendlich geht es darum, Kleidungsstücke zu finden, in denen du dich wohl fühlst und die deine persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse widerspiegeln.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde nicht, dass man sich in einer Schwangerschaft darum kümmern sollte, dass man optisch nicht zu fett aussieht. Man nimmt mit Kind im Bauch nun mal zu und da sieht man auch nicht perfekt aus. Ich würde es vielleicht mal mit Oberteilen mit Fledermausärmeln probieren. Das dürfte es optisch etwas verbessern, ob es das allerdings auch für Schwangere gibt, weiß ich nicht. Ich finde es aber auch gar nicht so schlimm, wenn man im schwangeren Zustand eben auch danach aussieht. Wobei ich damit aber auch nicht meine dass man sich gehenlassen muss, aber man nimmt nun mal etwas zu.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^