Unter anderen Personen zu leiden haben?

vom 22.05.2019, 14:10 Uhr

Es kann ja immer mal sein, dass man unter anderen Personen leidet. Die Gründe können da sehr unterschiedlich sein. So kann man beispielsweise als Kind an einem Elternteil leiden, wenn dieses sehr streng, launisch oder cholerisch ist. Allerdings kann man auch unter Lehrern, Chefs, Mitbewohnern oder sonstigen Personen leiden.

Hattet ihr schon unter anderen Personen zu leiden? Um welche Person handelte es sich dabei und weshalb kam es zu dieser Situation? Habt ihr es geschafft, euch von dieser Person zu lösen oder das Problem irgendwie anderweitig in den Griff zu bekommen? Wenn ja, wie?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte nur unter Kollegen schon zu leiden und das war auch nicht einfach für mich. Vor allem bei einer Kollegin war es so, dass sie sehr falsch war und auch schnell die Kollegen gegeneinander aufhetzen konnte, was dann zu Streit führte, während sie sich ins Fäustchen lachte. Ich muss sagen, dass ich jeden Tag mit Bauchschmerzen zur Arbeit ging und froh war, als die Kollegin schwanger wurde und den Betrieb verlassen hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es gibt doch einige Menschen im Leben unter denen man zu leiden hat. Nicht immer kann man selber etwas an der Situation ändern und sie verbessern, aber gerade im eigenen Umfeld kann man den Kontakt ja durchaus auch minimieren. Ich hatte unter meiner Mutter zu leiden. Diese will immer Aufmerksamkeit, hat oft über mich gelogen und gönnt mir nur alles Schlechte. Ansonsten hat sie mir auch immer mal eine geknallt. Allgemein haben meine Eltern deutlich gemacht, dass ich in ihren Augen nie in der Lage sein werde etwas zu leisten und auf die Reihe zu bekommen.

Abgesehen von meinen Eltern hatte ich auch schon cholerische Chefs, mit denen ich am Anfang eher schlecht als recht auskam, aber bei denen ich mich letztendlich auch immer gut durchsetzen konnte. Deswegen war es letztendlich auch nicht so schlimm. Zumal es mir recht egal ist, was bei der Arbeit so alles passiert. Das interessiert mich nicht so sehr wie die Leute, mit denen ich mich in meiner Freizeit umgebe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, dass jeder Mensch in seinem Leben schon einmal unter anderen Personen gelitten hat. In meinem Fall war es vor einigen Jahren mein Chef, der mich sehr belastet hat. Er war sehr cholerisch und launisch und konnte seine schlechte Stimmung oft nicht verbergen. Ich fühlte mich dadurch oft unwohl und gestresst bei der Arbeit.

Ich habe versucht, das Problem auf unterschiedliche Weise in den Griff zu bekommen. Zunächst habe ich versucht, das Verhalten meines Chefs nicht persönlich zu nehmen und mich davon nicht beeinflussen zu lassen. Das war aber sehr schwer, da ich mich immer wieder von seiner schlechten Stimmung anstecken ließ.

Später habe ich versucht, direkt mit ihm darüber zu sprechen und ihm zu sagen, wie ich mich fühle. Das war aber auch nicht besonders erfolgreich, da er meine Kritik nicht annehmen konnte und es noch schlimmer wurde.

Schließlich habe ich mich dazu entschieden, den Job zu wechseln und eine neue Stelle anzunehmen. Das war zwar eine große Veränderung, aber ich habe mich danach viel besser gefühlt und konnte wieder mit Freude arbeiten.

Ich denke, dass es in manchen Situationen sehr schwer ist, sich von einer Person zu lösen, unter der man leidet. Aber manchmal ist es einfach notwendig, um wieder glücklich und zufrieden zu sein. Wichtig ist, dass man seine eigenen Bedürfnisse ernst nimmt und die Situation aktiv angeht, um eine Lösung zu finden.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^