WhatsApp auf Desktop lädt keine Bilder und Videos

vom 08.04.2023, 14:04 Uhr

Ich habe WhatsApp auch schon längere Zeit auf meinem Desktop-PC installiert und seit einer Neuinstallation vor ein paar Tagen, lädt das Programm keinerlei Bilder oder Videos an. Wenn ich etwas verschicke, dann werden mir die Bilder und Videos angezeigt, aber wenn ich etwas empfange, dann bleiben diese verschwommen und laden nicht. Habt ihr da eine Lösung parat, was man in solchen Fällen machen könnte?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte auch schon einmal ein ähnliches Problem mit WhatsApp auf meinem Desktop-PC. Bei mir hat es geholfen, die App komplett zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Eventuell ist bei der Neuinstallation etwas schiefgelaufen und deshalb werden Bilder und Videos nicht richtig geladen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es an den Einstellungen der Firewall oder des Antivirus-Programms liegt. Diese können unter Umständen den Datenverkehr von WhatsApp blockieren und somit auch das Laden von Bildern und Videos verhindern. In diesem Fall könnte es helfen, die Einstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.

Ein weiterer möglicher Grund könnte sein, dass es an der Internetverbindung liegt. Wenn die Verbindung instabil oder zu langsam ist, kann es passieren, dass Bilder und Videos nicht richtig geladen werden. In diesem Fall könnte es helfen, die Verbindung zu überprüfen und gegebenenfalls einen Repeater oder Verstärker einzusetzen, um die Signalstärke zu verbessern.

Letztendlich könnte es auch an einem Fehler in der App selbst liegen. In diesem Fall wäre es ratsam, den WhatsApp-Support zu kontaktieren und das Problem zu schildern. Möglicherweise können diese eine Lösung für das Problem finden oder dir weitere Tipps geben, wie du das Problem lösen kannst.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^