Welche Lebensmittel essen um Kopfschmerzen zu lindern?

vom 08.04.2023, 23:03 Uhr

Heute habe ich bei einem Posting von "Gesundheitsfakten" auf Instagram gelesen, dass man bei Kopfschmerzen auf 2-5 Gramm Petersilie kauen soll, um dann gegebenenfalls schon nach fünf Minuten eine Linderung verspüren zu können. Grund hierfür sollen das enthaltene Magnesium, B- und C-Vitamine sein. Ähnliche Wirkung solle man beim Konsum von Ingwer, Mandeln, dunkler Schokolade, Avocado, Spinat, Quinoa, Wassermelone oder Himbeeren erhalten.

Ich habe noch nie bewusst einer dieser Lebensmittel gegessen, als bei mir Kopfschmerzen aufkamen. Bisher kannte ich nur den Ratschlag bei Kopfschmerzen Kaffee mit einem Schuss Zitrone zu trinken. Wobei dies auch nur wirken soll, wenn man nicht generell schon sehr viel Kaffee trinkt.

Habt ihr von der Wirkung dieser Lebensmittel auf Kopfschmerzen gewusst? Habt ihr es schon mal an euch selbst ausprobiert? Welches dieser Lebensmittel wirkt sich bei euch positiv auf die Kopfschmerzbekämpfung aus?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nun ja, wenn Instagram das sagt, wird es schon stimmen. Gegen Regelschmerzen kann man auch alles mögliche "essen". Ingwer hilft wohl gegen alles, und Mandeln scheinen gerade modern zu sein. Aber Ibuprofen hat doch auch gewisse Vorteile. Frau hat schließlich zu funktionieren, die kann nicht jeden Monat drei Tage mit der Wärmflasche auf dem Sofa liegen, Stress vermeiden und auf ihren Körper hören.

Bei mir liegen Kopfschmerzen meistens an Schlafmangel, zu viel Bildschirm-Geglotze und zu wenig frischer Luft und Bewegung. Da könnte ich natürlich erst mal Petersilie essen. Oder ich mache den verdammten Laptop zu und wandere wenigstens eine Viertelstunde um den Block. Kaffee hilft bei mir tatsächlich, aber früher ins Bett zu gehen wäre in dem Zusammenhang auch erheblich sinnvoller. Und wenn es unbedingt sein muss, nehme ich auch mal eine Kopfschmerztablette, auch wenn ich in dieser Hinsicht zurückhaltend bin, weil es nichts bringt, an Symptomen herumzudoktern, ohne die Ursachen zu beseitigen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron