Was zu Hause alles mittels Kindersicherung absichern?

vom 15.04.2023, 09:34 Uhr

Da wir ein Kleinkind haben, sind bei uns zu Hause jede Menge Kindersicherungen im Einsatz. Diese werden auch dringend benötigt, da mein Sohn sehr neugierig und entdeckungsfreudig ist und es liebt, in Schubladen und dergleichen herumzuwühlen. Mittlerweile versteht er auch, dass er an vieles nicht ran darf und vieles interessiert ihn mittlerweile auch nicht mehr, aber manchmal geht Sicherheit eben doch vor.

Den Backofen haben wir abgesichert und auch den Küchenmülleimer unter der Spüle, da mein Sohn da nicht nur gerne Sachen reinwirft, sondern manchmal auch gerne rausholt. Ansonsten sind auch Süßigkeitenschublade und Gefrierfach in der Küche mit Kindersicherung gesichert. Bei Herd und Mikrowelle lässt sich auch so eine Kindersicherung reinmachen und unsere Spülmaschine lässt sich nur mit etwas Kraft von oben öffnen, wobei sich die Knöpfe auch innen befinden, so dass da noch nie etwas bisher war.

Ansonsten haben wir noch eine Schublade mit wertvollen technischen Sachen im Wohnzimmer gesichert und dann auch noch diverse Badezimmerschänke mit Putzmitteln und Pflegeprodukten, da diese sonst doch gerne noch ausgeräumt werden und mir das gerade mit dem Putzmittel zu heikel ist. Auch die Medikamentenschublade ist gut gesichert. Was habt ihr bei euch zu Hause alles mittels Kindersicherung gesichert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Tatsächlich habe ich nur eine einzige Steckdose gesichert, als meine Tochter ein Baby war. Sonst sehe ich da keinen Sinn darin. Diese eine Steckdose lag einfach zu gut für Babys erreichbar und da habe ich dann so einen Schutz eingeklebt.

Ansonsten habe ich aber einfach aufgepasst. Schubladen wurden bei uns nicht ausgeräumt und Schränke wurden so gepackt, dass unten nur die Sachen waren, die auch mal ausgeräumt werden können. Medikamente sind in einem Wandschrank verstaut wurden oder nach oben getan wurden und Putzmittel haben wir generell in einem großen Metallschrank, der von einem Baby nicht zu öffnen ist.

Tatsächlich haben sich meine beiden Kinder, auch trotz wilder Phasen, die ja vollkommen normal sind, nicht verletzt. Ich war immer in der Nähe und habe sie mitgenommen, ihnen dann immer einen Platz zum Spielen in jedem Zimmer gemacht, was auch recht gut geklappt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^