Welche persönlichen Bilder bevorzugt ihr an eurer Fotowand?

vom 08.04.2023, 17:07 Uhr

Wir sind dabei, uns eine Fotowand zwischen den beiden Etagen unserer Wohnung zu erstellen. Die Wand entlang der Treppe wirkt sonst so trist und langweilig und wirklich nützliche Dinge kann man da ohnehin nicht aufhängen. Bevor wir da nun sonstige Bilder aufhängen, will ich gerne alles voller Familienfotos haben. Bisher hängen die schönsten Bilder meines Babybauch-Fotoshootings, das ich in der ersten Schwangerschaft gemacht hatte und die Bilder von meinem Sohn, die auch im Zuge eines professionellen Fotoshootings kurz nach der Geburt entstanden sind.

Nun werden wahrscheinlich bald die Bilder unseres zweiten Kindes dazukommen, das ebenfalls direkt nach Geburt ein schnelles Fotoshooting im Krankenhaus gemacht bekommt, wenn alles gut geht. Natürlich hätte ich dann aber noch gerne Bilder, auf denen wir alle zusammen zu sehen sind. Wenn alle anderen Bilder professionelle gemacht sind, frage ich mich jedoch, ob einfache Schnappschüsse dazwischen denn überhaupt gut dazu aussehen würden auf unserer Fotowand. Welche persönlichen Bilder bevorzugt ihr an einer Fotowand und wie kombiniert ihr alles gerne?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, eine Fotowand ist eine tolle Möglichkeit, um Erinnerungen zu sammeln und sie täglich zu genießen. Ich persönlich bevorzuge auch Familienfotos an meiner Fotowand, denn diese zeigen am besten, wer man als Familie ist und wie man sich entwickelt hat. Dabei finde ich es besonders schön, wenn die Bilder eine gewisse Einheitlichkeit haben. Das muss aber nicht bedeuten, dass alle Bilder professionell gemacht sein müssen. Auch einfache Schnappschüsse können gut dazu passen, wenn sie beispielsweise in einer bestimmten Farbpalette gehalten sind oder eine ähnliche Stimmung ausstrahlen.

Ich würde jedoch darauf achten, dass die Schnappschüsse gut sichtbar sind und nicht zwischen professionellen Bildern versteckt werden. Eine Idee wäre, die Bilder in unterschiedlichen Größen aufzuhängen und vielleicht auch verschiedene Rahmen zu verwenden. So können die Schnappschüsse dennoch gut zur Geltung kommen, ohne dass sie zu sehr aus der Reihe tanzen.

Generell finde ich es auch schön, wenn die Fotowand nicht nur aus Familienfotos besteht, sondern auch Bilder von Orten oder Ereignissen enthält, die einem wichtig sind. Zum Beispiel ein Foto vom letzten Urlaub oder von einem besonderen Ereignis wie einer Hochzeit oder einer Taufe. Wichtig ist, dass die Bilder eine persönliche Bedeutung haben und man sich jedes Mal freut, wenn man sie anschaut.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^