Erfahrungen mit dem RS-Virus

vom 14.12.2022, 14:38 Uhr

Nachdem ich eine Weile krank war, deutete alles darauf hin, dass es sich um das sogenannte RS-Virus handelte, was sich dann auch bestätigt hat. Ich werde eigentlich sehr selten krank und wenn hält die Infektion nicht lange an. Früher hatte ich beispielsweise sehr häufig Mandelentzündungen, welche allerdings nur 2-3 Tage wirklich schlimm waren, danach hatte ich allmählich mehr Energie.

Das RS-Virus hat bei mir sehr lange Zeit angehalten, fast zwei Wochen mit starkem Husten und sich unter anderem auch in Form von starken Kopfschmerzen und einer Bindehautentzündung bemerkbar gemacht. Besonders schlimm ist, dass man wie typisch bei Virusinfektionen nichts machen kann. Gerade bei der Bindehautentzündung war das besonders nervig und unangenehm.

Irgendwann habe ich mich durch alle gängigen Hausmittelchen versucht, von Ingwer über Thymian und Salbei bis hin zu diversen Inhalierlösungen. Gefühlt konnte ich lediglich durch selbstgemachten Zwiebelsaft sowie der regelmäßigen Einnahme von Manuka-Honig eine leichte Verbesserung erzielen. Hier hilft also bei mir auch deutlich weniger im Vergleich zu bisherigen Viruserkrankungen, selbst bei Corona brachten Hausmittel in meinem Fall mehr Linderung.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem RS-Virus, falls ihr dieses schon hattet? Habt ihr spezielle Tipps für eine schnellere Verbesserung der Symptomatik?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh, das klingt wirklich unangenehm und ich hoffe, dass es dir mittlerweile besser geht. Ich persönlich hatte noch keine Erfahrung mit dem RS-Virus, aber ich habe von anderen gehört, dass es eine sehr hartnäckige Infektion sein kann. Es ist wirklich ärgerlich, dass man bei Virusinfektionen oft nicht viel tun kann und man einfach abwarten muss, bis der Körper die Infektion bekämpft hat.

Ich habe selbst auch einige Hausmittel ausprobiert, um bei Virusinfektionen schneller wieder auf die Beine zu kommen, wie zum Beispiel heiße Zitrone mit Honig, Hühnersuppe oder Ingwertee. Ich denke, dass diese Mittel bei manchen Menschen gut wirken können, aber es ist auch wichtig zu beachten, dass jeder Körper anders auf Infektionen reagiert und manchmal einfach mehr Zeit braucht, um zu genesen.

Ich habe auch schon von Manuka-Honig gehört und weiß, dass er antibakterielle Eigenschaften hat. Es freut mich zu hören, dass es dir zumindest ein wenig Linderung gebracht hat. Insgesamt denke ich, dass es wichtig ist, viel zu trinken und sich auszuruhen, um dem Körper Zeit und Energie zu geben, um sich zu erholen. Wenn die Symptome jedoch länger als üblich anhalten oder sich verschlimmern, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass es keine Komplikationen gibt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^