Kinderfüße vor dem Schuhkauf immer genau ausmessen?

vom 30.03.2023, 17:21 Uhr

Wenn ich neue Schuhe für meinen Sohn kaufe, dann messe ich seine Füße immer genau aus. Ich bestelle seine Schuhe immer online, so dass es natürlich besonders wichtig ist, dass der Schuh perfekt zum Fuß passt. Eine Anprobe und ein Vergleich vor Ort ist so ja nicht möglich. Ich messe die Füße aus, indem ich die Konturen des Fußes auf ein Stück Papier male und dann Breite und Länge ausmesse.

Online gibt es eine extra Seite, auf der man dann die Maße eingeben kann, die einem auch noch die empfohlenen 12 Millimeter Spielraum draufrechnet und genau die Schuhe vorschlägt, die von der Länge und Breite zum Fuß passen. Ich finde das sehr praktisch, da man so natürlich erkennt, dass er von unterschiedlichen Marken ganz unterschiedliche Größen braucht.

Man kann die Füße natürlich auch im Schuhgeschäft ausmessen lassen, wenn man da ohnehin Schuhe kauft. Von einer Freundin hatten wir letztens auch ein extra Messgerät für Kinderfüße ausgeliehen bekommen, mit welchem sich die Schuhgröße mit den 12 Millimetern ebenfalls ermitteln ließ. Messt ihr Kinderfüße vor dem Schuhkauf immer genau aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bestelle keine Schuhe für die Kinder online, aber ich messe die im Laden dann doch jedes Mal aus. Einfach damit man weiß, welche Größe man braucht. Gerade bei ganz kleinen Kindern ist das aber eher eine schwierige Sache, weswegen ich dann mal einen Tipp bekommen habe.

Die Einlage im Kinderschuh kann man herausnehmen und daran erkennt man dann, wie es mit der Größe aussieht, ob die Zehen schon weit vorne sind oder noch nicht, denn die Zehen werden da gut abgebildet durch Nutzung des Schuhs. Das haben wir dann auch eine Weile so gemacht, bei den typischen Lauflernschuhen.

Mittlerweile haben wir so unsere Marke, bei der ich weiß, dass sie bei meinen Kindern gut am Fuß sitzt und da geht dann der erste Weg im Laden hin, dann wird nach der Größe geschaut, kurz anprobiert und schon ist man fertig. Schuhgeschäfte werden mit zunehmenden Alter leichter, finde ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^