Wie haltet ihr euch während der Schwangerschaft fit?

vom 29.03.2023, 12:07 Uhr

Viele Frauen machen während der Schwangerschaft Sport. Solange man es nicht übertreibt und sich ständig verausgabt, ist das auch völlig in Ordnung. Gerade Sportarten, die man vor der Schwangerschaft ausgeübt hat, kann man oft auch problemlos während der Schwangerschaft ausüben, sofern das Verletzungsrisiko nicht zu hoch ist. Der Körper ist diese Belastung ja gewohnt.

Ansonsten gibt es auch noch viele sanfte Sportarten speziell für Schwangere, wie extra Yoga-Kurse oder Pilates für Schwangere. Habt ihr Sport während eurer Schwangerschaft getrieben, um euch währenddessen fit zu halten? Weder in meiner ersten Schwangerschaft noch jetzt treibe ich Sport. Allerdings sitze ich tagsüber so gut wie gar nicht und höchstens mal zum Essen. Stattdessen bin ich die meiste Zeit über auf den Beinen und bin auch viel draußen unterwegs. Zusätzlich haben wir auch noch Treppen daheim. Das reicht mir an Bewegung vollkommen aus.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe nun auch keinen extra Sport gemacht. In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch oft Kreislaufprobleme und später Wassereinlagerungen, die das erschwert hätten. Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich bis zum Schluss gebrochen, was natürlich auch schwächt. Dennoch bin ich jeden Tag draußen gewesen und habe mich bewegt, wenn es ging. Wobei ich gegen Ende der Schwangerschaften dann auch durchaus mal liegen musste.

Ich denke, wenn man vorher viel Sport gemacht hat und die Schwangerschaft das zulässt, dann kann man das gerne weitermachen. Das muss man ja dann auch um keine Probleme zu bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^