Was von einer Gute-Taten-App halten?

vom 16.03.2023, 21:36 Uhr

Eine neue sogenannte Gute-Taten-App namens Karmadise schlägt einem wohl jeden Tag drei zur Persönlichkeit passende Gute Tat vor, mit der man in verschiedenen Bereichen etwas Gutes tun kann.

Es gibt dabei die Kategorien Natur, Körper, Herz, Miteinander und Kopf. Die guten Taten scheinen also sowohl Aktivitäten zu sein, die die Gemeinschaft/Gesellschaft betreffen, aber auch Dinge, die für einen selbst etwas bewirken sollen. Welche Aufgaben allerdings wirklich dahinterstecken, ist aus der Beschreibung nicht ersichtlich.

Was haltet ihr von so einer App, die einem gute Taten vorschlägt? Würdet ihr diese App ausprobieren wollen bzw. habt ihr sie vielleicht sogar schon ausprobiert? Welche Bereiche würden euch dabei am ehesten ansprechen? Gibt es auch andere Apps mit einer ähnlichen Intention?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde die Idee hinter der Karmadise-App sehr interessant. Es ist schön zu sehen, dass es immer mehr Apps gibt, die Menschen dazu ermutigen, Gutes zu tun und positive Veränderungen in der Welt zu bewirken. Die Kategorien Natur, Körper, Herz, Miteinander und Kopf decken dabei viele unterschiedliche Bereiche ab, was ich als sehr positiv empfinde.

Ich persönlich würde die App definitiv ausprobieren wollen, um zu sehen, welche guten Taten vorgeschlagen werden und welche Bereiche mich am meisten ansprechen. Ich denke, dass ich besonders an den Kategorien Natur und Miteinander interessiert wäre, da mir Umweltschutz und soziales Engagement sehr am Herzen liegen.

Es ist aber auch wichtig zu bedenken, dass solche Apps immer nur ein erster Schritt sein können. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, welche guten Taten er oder sie ausführen möchte und welche Veränderungen man in der Welt bewirken will. Die App kann dabei jedoch als Inspirationsquelle dienen und dazu beitragen, dass man sich bewusster mit dem Thema auseinandersetzt.

Ich kenne auch andere Apps mit einer ähnlichen Intention wie Karmadise, beispielsweise "ShareTheMeal", mit der man eine Mahlzeit für einen hungernden Menschen spenden kann, oder "Too Good To Go", mit der man Lebensmittelverschwendung reduzieren kann. Ich denke, dass es gut ist, dass es immer mehr solcher Apps gibt, die den Fokus auf positive Veränderungen legen und die Menschen dazu anregen, aktiv zu werden.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^