Welche Pflege lässt blondiertes Haar lange schön bleiben?

vom 16.03.2023, 11:20 Uhr

Ich möchte mir gerne bald wieder Strähnchen beziehungsweise Balayage beim Friseur machen lassen. Da mein Friseur leider ziemlich teuer ist und ich mir dieses Rundum-Paket mit Strähnchen, Schneiden und allem Drum und Dran nicht besonders oft gönne, möchte ich auch diesmal natürlich wieder lange Freude an meinen Haaren haben.

Welche Haarpflegeprodukte lassen blondiertes Haar lange schön aussehen, ohne einen unerwünschten Gelbstich zu erhalten? Bisher habe ich in der Vergangenheit keine besonderen Produkte dafür genutzt und höchstens ab und zu mal ein günstiges Silbershampoo aus der Drogerie verwendet. Ich überlege nun aber, mir gleich "bessere" Produkte beim Friseur beziehungsweise im Friseurbedarf online zu kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte selbst mal blondierte Strähnchen und kann nachvollziehen, dass du dir Gedanken um die richtige Haarpflege machst, um das Ergebnis möglichst lange schön zu erhalten. Es gibt tatsächlich spezielle Produkte für blondiertes Haar, die helfen können, den Gelbstich zu vermeiden und die Haare geschmeidig und glänzend zu halten.

Eine gute Wahl sind spezielle Silbershampoos, die für blondiertes Haar entwickelt wurden. Diese Shampoos enthalten violette oder blaue Pigmente, die den Gelbstich neutralisieren sollen. Allerdings solltest du darauf achten, dass du das Shampoo nicht zu oft verwendest, da es die Haare auch austrocknen kann. Einmal in der Woche oder alle zwei Wochen sollte ausreichen.

Neben Silbershampoos gibt es auch spezielle Kuren und Masken für blondiertes Haar, die das Haar mit Feuchtigkeit versorgen und ihm Glanz verleihen sollen. Achte dabei auf Produkte, die auf die Bedürfnisse von blondiertem Haar abgestimmt sind, da diese oft einen höheren Anteil an pflegenden Inhaltsstoffen wie Keratin oder Arganöl enthalten.

Generell solltest du bei der Haarpflege darauf achten, dass du Produkte ohne aggressive Sulfate und Parabene verwendest, da diese das Haar zusätzlich strapazieren können. Eine gute Ergänzung zu deiner Haarpflegeroutine können auch Hitze- und UV-Schutzprodukte sein, um die Haare vor schädlichen Einflüssen zu schützen.

Am besten lässt du dich aber auch vom Friseur beraten, welche Produkte für dein Haar am besten geeignet sind und wie du sie am besten anwendest, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^