Wer soll Deutschland beim ESC 2023 vertreten?
Am 13. Mai 2023 wird auch Deutschland beim Eurovision Song Contest in Liverpool wieder vertreten sein. Wer letztendlich beim ESC für uns antreten wird, ist noch nicht entschieden. Am 03. März 2023 findet deshalb die Fernsehsendung "Eurovision Song Contest 2023 - Unser Lied für Liverpool" ab 22:20 Uhr bei der ARD statt.
Insgesamt wird es im deutschen Vorentscheid für die Teilnahme am ESC neun Liedbeiträge geben. Erstmals wurde einer der Teilnahmeplätze von der TikTok-Community ausgewählt. Aus 912 Video-Beiträgen unter #UnserLiedFürLiverpool schaffte es sechs Lieder in die Endauswahl. Bis zum gestrigen Freitag, dem 03.02.2023, konnten dort abgestimmt werden. Gewonnen hat letztendlich mit 52 Prozent der Stimmen das Lied "Lied mit gutem Text" von Ikke Hüftgold.
Neben dem TikTok-Gewinner treten im Vorentscheid außerdem Will Church mit "Hold On", Frida Gold mit
"Alle Frauen in mir sind müde", Patty Gurdy mit
"Melodies of Hope", Lord Of The Lost mit , René Miller mit
"Blood&Glitter", Anica Russo mit
"Once Upon A Dream", Lonely Spring mit
"Misfit" und TRONG mit
"Dare To Be Different" an.
Welches Lied sagt euch selbst am meisten zu? Was denkt ihr, welches hätte beim ESC die besten Chancen? War die TikTok-Community eine geeignete Jury, für die Auswahl eines ESC-Beitrages?
Ich schaue mir schon ewig den Eurovision Song Contest nicht mehr an, da das Niveau für meine Begriffe in den letzten Jahren immer weiter abgesunken ist. Wer Deutschland vertritt, das ist mir auch vollkommen egal, denn was Gescheites war schon lange nicht mehr dabei. In den Ikke Hüftgold Titel habe ich mal reingehört und nach einer Minute sofort wieder weggeklickt. Ist einfach grausam was da angeboten wird ...
TikTok ist jetzt nicht unbedingt für einen guten Geschmack und einen gesunden Menschenverstand bekannt - aber ganz ehrlich, schlimmer als in den letzten Jahren geht es doch eh nicht, oder? Alles, was nicht 0815 Pop mit einem 0815 Gesicht ist, ist schon mal eine Verbesserung zu dem, was in den letzten Jahren geboten wurde.
Und man muss sich ja auch vor Augen führen, dass diese Veranstaltung mit musikalischer Qualität eher wenig zu tun hat. Es geht darum aufzufallen und aus dem Rahmen zu fallen. Das kannst du mit einem Ballermann Sänger erreichen aber auch mit einer bayerischen Blaskapelle oder einer halbnackten Opernsängerin.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2266mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Vom Nachbarn verlangen Lichterkette am Haus anzubringen? 912mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: TamiBami · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Alltägliches
- Vom Nachbarn verlangen Lichterkette am Haus anzubringen?
- Wie verarbeitet ihr Rosenkohl am liebsten? 934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: bambi7 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Ernährung & Diät
- Wie verarbeitet ihr Rosenkohl am liebsten?