Wie Manuka Honig am besten einnehmen?

vom 10.12.2022, 20:06 Uhr

Aufgrund von Erkältungsbeschwerden habe ich mir nach langem hin und her Manuka Honig gekauft. Leider ist der Honig ja nicht ganz günstig und man muss einige beachten, dass es sich auch um das Original handelt. Ich möchte den Honig hauptsächlich nutzen, um das Immunsystem etwas anzukurbeln und die aktuell herumgehenden Infekte damit besser abzuwehren. Zudem denke ich, dass es nach längerer Krankheitsphase definitiv nicht schaden kann.

Nun findet man online diverse Tipps, wie der Manuka Honig am besten einzunehmen ist. Ich habe mich zunächst an den gängigen Empfehlungen orientiert, den "Wunderhonig" ein bis drei Mal am Tag einfach in Form eines Teelöffels einzunehmen. Auf einigen Seiten findet man jedoch auch die Info, dass Manuka Honig und das wertvolle MGO durchaus hitzebeständiger sind als normaler Honig. So wäre es auch möglich, diesen im Tee einzunehmen, ohne, dass er seine Wirkungskraft verliert. Sicherlich wäre dies mit der Zeit eine gute Abwechslung. Da ich kaum süße Aufstriche frühstücke, nutze ich ihn aktuell auch nicht für Brötchen.

Wie nehmt ihr Manuka Honig ein, falls ihr schon Erfahrungen mit dem Honig gemacht habt? Gibt es für euch, zumindestens gefühlte, Unterschiede hinsichtlich der Wirksamkeit?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Aktuell nutze ich diesen Honig nicht, aber in Neuseeland habe ich mir vor einigen Jahren mal ein Gläschen mitgenommen. Da ich Honig auf dem Brot nicht so gerne esse, habe ich es damals so gemacht, dass ich diesen Honig in meinen Tee gerührt habe. Ich hatte schon das Gefühl, dass der Honig trotzdem etwas gebracht hat, die wirksamen Stoffe die Hitze also gut überstanden haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^