Die besten Lieferservices für Lebensmittel

vom 25.12.2022, 22:59 Uhr

Ich habe noch nie einen Lieferservice genutzt, aber diese Angebote werden immer mehr und irgendwie würde es mich schon reizen, das mal auszuprobieren. Welche Lieferservices für Lebensmittel habt ihr denn schon mal benutzt oder benutzt ihr immer noch und könntet ihr empfehlen? Welche Umsatzsumme muss man denn erreichen, um den Lieferservice kostenlos angeboten zu bekommen? Was gebt ihr den Leuten denn an Trinkgeld, wenn die euch die Sachen bringen?

» mischmasch » Beiträge: 132 » Talkpoints: 55,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss zugeben, ich habe gar keine Erfahrungen mit Lieferdiensten für Lebensmittel. Bislang hatte ich keinen Bedarf, weil ich in fußläufiger Entfernung ausreichend Lebensmittelgeschäfte zur Verfügung habe (unter anderem einen kleinen Discounter, einen Rewe, einen Biosupermarkt und ein türkisches Lebensmittelgeschäft). Falls ich mal aus gesundheitlichen Gründen gehandicapt bin, dann wäre aber so ein Lieferdienst eine hilfreiche Sache. Bis es soweit ist, kann ich allerdings mangels Erfahrung keine Tipps geben.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich lebe in einem Dorf und habe daher nicht immer Lust in den Supermarkt zu fahren. Wir haben regional einen Edeka, der auch nach Hause liefert. Die haben nicht alles, aber doch recht viele Sachen und man kann sich so ein bisschen Weg ersparen. Ab und zu nutze ich das schon mal, vielleicht gibt es das auch bei dir. Ansonsten finde ich CrowdFarming sehr gut. Da kann man beispielsweise Obst, Gemüse und auch Käse vom Erzeuger direkt kaufen. Die Qualität ist deutlich besser als im Supermarkt und es lohnt sich, auch wenn es teurer ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In Deutschland habe ich ausschließlich gute Erfahrungen mit dem REWE-Lieferservice gemacht. Ich habe öfters gehört, dass bei Lieferservices für Lebensmittel oftmals Probleme mit dem Gemüse und Obst gibt: Man würde die "Resterampe" abbekommen, also schlechtes und welkes Gemüse oder auch zu kleine Stücke. Das kann ich nicht bestätigen, das kam bei mir nicht vor.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^