Beim Schlittenfahren immer einen Helm tragen?

vom 19.12.2022, 12:48 Uhr

Klingt eigentlich logisch, dass man beim Schlittenfahren einen Helm tragen sollte, aber gemacht habe ich es trotzdem noch nie. Habt ihr als Kind oder wenn ihr mit euren Kindern unterwegs zum Rodeln wart, haben die dann immer Schutzhelme getragen? Käme es bei euch auf die Art der Rodelbahn an oder wovon würdet ihr das Tragen von Schutzhelmen beim Schlittenfahren abhängig machen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben wenig Schnee und der bleibt auch meistens nicht liegen, weswegen meine Kinder tatsächlich noch nie Schlitten gefahren sind. Ich würde aber auch keinen Helm aufziehen. Selber hatte ich das als Kind auch nicht und sicherlich kann es Sinn machen, aber ich glaube man kann sich da selber schon ganz gut abfangen, wenn man dann doch mal stürzt. Ich würde aber auch keine extremen Berge nehmen, sondern nur da, wo man wirklich sicher rodeln kann. Als Kind hatte ich nie einen Helm, bin aber auch nicht ständig hingefallen. Es kommt sicherlich schon darauf an, wie man rodelt und wo man rodelt. Wenn man richtig schnell werden würde, dann finde ich den Helm wichtig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^