Wo Kaufideen für neue Gesellschaftsspiele holen?

vom 23.10.2022, 20:05 Uhr

Ich spiele sehr gerne Gesellschafts- bzw. Brettspiele und verschenke diese auch auch gerne mal zu Geburtstagen, besonderen Anlässen und an Weihnachten. Natürlich sind da auch mal Spiele dabei die schon jeder kennt und die sowieso beliebt sind, ich kaufe aber gerne auch mal was, was nicht so populär ist.

Inzwischen bekomme ich aber gerade auch im Kinder- und Jugendbereich nicht mehr so viel mit, was gefragt und aktuell ist und muss mich deswegen oft extra informieren.

Bisher habe ich mich über Spiele meist im Internet informiert. Ich war oft auf den Homepages der Spieleanbieter und hab mir einfach die Anleitung und Erklärungen angeschaut. Außerdem suche ich dann ab und an auch mal nach Spielkritiken bzw. vergebenen Spielpreisen. Wenn unsere Bücherei die Spiele verfügbar hatte, dann hab ich die auch erstmal dort ausgeliehen bevor ich sie gekauft habe.

Neben den Homepages der Spieleanbieter gibt es ja auch zahlreiche andere Homepages, bei denen Spiele empfohlen bzw. bewertet werden. Eine davon ist zum Beispiel Gesellschaftsspiele.de. Hier irritiert mich allerdings z.B. bei den Erwachsenenspielen, dass dort offensichtlich das Niveau nicht sehr hoch angesetzt ist. Looping Louie und erotische Spiele sind hier auf den vorderen Plätzen mit dabei.

Auf einer öffentlichen Spielmesse wie der SPIEL war ich bisher noch nie. Wäre eine Spielmesse in regionaler Nähe, würde ich vermutlich schon mal hinschauen.

Wo holt ihr euch eure Kaufideen für Gesellschaftsspiele? Vertraut ihr lieber Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis oder lest ihr auch im Internet nach und wenn ja, wo? Wart ihr schon einmal auf einer öffentlichen Spielmesse?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auf einer Spielemesse war ich auch noch nicht, auch wenn ich daran sicher viel Freude hätte. Wenn ich Ideen brauche bezüglich Gesellschaftsspielen, dann schaue ich bevorzugt online. Am liebsten sind mir dabei Videos auf YouTube. Da kann man dann schon Mal in das Spiel selber hineinsehen und sich ein Bild machen, wie der Spielablauf so ist. Das finde ich angenehmer, als nur die schriftliche Information über das Spiel.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^