Welchen Schmuck besitzt ihr als Schmuckset?

vom 18.09.2022, 07:37 Uhr

Mancher Schmuck passt gut im Set zusammen, zum Beispiel eine Perlenkette und Perlenohrringe oder eine Bernsteinkette und ein Bernsteinring. Ich finde es aber nicht schön, wenn es zu viele Stücke sind, die im selben Set getragen werden, wenn also zum Beispiel zu der Perlenkette außer einem Perlenohrring noch ein Perlenarmband und ein Perlenfingerring getragen wird.

Ich habe von meiner Mutter eine Bernsteinkette und einen eher dezenten Bernsteinring geerbt. Das finde ich ganz schön, weil mir die warmen Honigfarben sehr gut stehen. Habt ihr Schmuck im Set? Welcher ist das? Tragt ihr ihn immer zusammen? Zu welchen Anlässen tragt ihr ihn komplett? Lasst ihr im Alltag Teile weg, weil es sonst zu übertrieben wirkt?

» blümchen » Beiträge: 4517 » Talkpoints: 75,18 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe ein blaues Set mit Swarovski-Steinen. Das besteht aus einer Kette und einem Armband. Ursprünglich waren auch noch Ohrringe dabei, die ich allerdings verschenkt habe, weil ich keine Ohrlöcher habe. Dieses Set trage ich gerne zusammen, weil es toll passt. Aber ich trage die Teile gerne auch mal einzeln, wenn ich es vielleicht unauffälliger kombinieren möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28755 » Talkpoints: 63,46 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich besitze zwei Sets, die einzeln perfekt zusammen passen. Das erste Set ist aus Silber mit grünen Swarovski Steinen. Ich habe einen Ring, eine Kette, Ohrringe und ein Armband. Ich trage es sehr selten, aber da ich grün liebe, kommt es immer mal wieder zum Einsatz.

Mein Lieblingsset ist eines mit Hundepfoten. Ich habe dazu sogar drei passende Jacken. Ich habe eine Kette mit einem Pfotenanhänger, Ohrringe, ein Armband, eine Uhr und 2 Ringe. Da ich Pfoten so niedlich finde, habe ich sogar ein kleines Tattoo mit einer Pfote. Alles was dazu passt kaufe ich auch immer gern. Von meiner Mutter bekomme ich auch viele Dinge mit Pfoten geschenkt und sammle alles sehr gern. Da mir dieses Set so gut gefällt, trage ich es auch fast immer.

» Ela123 » Beiträge: 855 » Talkpoints: 1,07 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^