Elektrolyte einnehmen, um Kater zu vermeiden?

vom 20.08.2022, 12:28 Uhr

In der letzten Zeit ist es in den Apotheken schwierig, an Elektrolyte zu kommen, die üblicherweise bei Durchfall zur Unterstützung genommen werden. Allerdings ist es in der letzten Zeit vermehrt so, dass Menschen diese Elektrolyte kaufen, die keinen Durchfall haben. Diese Menschen möchten Alkohol trinken und mit den Elektrolyten einem Kater vorbeugen oder diesen zumindest verringern. Diese Tatsache führt mittlerweile dazu, dass die Firmen mit der Produktion nicht nachkommen und diese Präparate schwierig zu bekommen sind.

Habt ihr schon Elektrolyte genommen, um damit einem Kater nach Alkoholgenuss vorzubeugen? Hat es geholfen oder ist es euch nicht so vorgekommen, dass es viel gebracht hätte?

» Barbara Ann » Beiträge: 28755 » Talkpoints: 63,46 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich selber habe das noch nicht ausprobiert, aber meine Schwester macht dies tatsächlich aktuell hin und wieder, wenn sie mit ihren Freundinnen feiern geht. Sie schwören alle auf die Wirkung, oftmals hilft es aber natürlich auch, wenn man einfach daran glaubt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7149 » Talkpoints: 170,16 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^