Wann und wo Urlaubsgefühl auch in eurer Wohnregion?

vom 28.08.2022, 10:48 Uhr

Ich wohne in einer größeren Stadt und kenne noch nicht alle Hintergründe zu jeder bekannten Location. So nehme ich gerne an Stadtführungen teil und fand sie bis jetzt jedesmal spannend und informativ. Bei diesen Stadtführungen stellt sich fast immer ein Urlaubsfeeling ein. Vielleicht deswegen, weil ich wegen meines anderen Dialekts wie ein Tourist behandelt werde? Das passiert mir gefühlt auch, wenn ich nach dem Weg frage und ich muss häufiger nach dem Weg fragen, weil ich null Orientierungssinn besitze und ich lieber frage, als mich mit dem Hand zu orientieren.

Auch wenn ich abends draußen an einer beliebten Ecke an einem warmen Sommerabend in einem Café sitze, fühle ich mich manchmal wie in Italien. Kennt ihr auch Plätze in eurer direkten Umgebung oder Gelegenheiten, wo oder bei denen Urlaubsfeeling aufkommt?

» blümchen » Beiträge: 4517 » Talkpoints: 75,18 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich weiß jetzt nicht genau wie man "Urlaubsfeeling" definiert und wahrscheinlich ist das eh für jeden etwas anderes. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, was für eine Art von Urlaub man normalerweise macht.

Aber wir haben hier eine ganze Reihe Baggerseen (ehemalige Sand- und Kiesgruben in Rheinnähe). Mein Stammsee hat eine Wiese mit Bäumen, aber auch einen Sandstrand mit Bar, Palmen, Bananenbäumen und solchen Sachen. Da kann man locker einen Karibikurlaub simulieren wenn man die Fotos aus dem richtigen Winkel schießt. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 26891 » Talkpoints: 167,17 » Auszeichnung für 26000 Beiträge


Ja, vielleicht sollte ich genauer definieren, was ich unter Urlaubsfeeling verstehe. Für mich bedeutet das, weit weg von zu Hause und vom Alltag zu sein, vielleicht in einem anderen Land und das in angenehmer Atmosphäre mit einem Schuss Fremdheit.

» blümchen » Beiträge: 4517 » Talkpoints: 75,18 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Naja, ein bisschen Urlaubsgefühl kommt sogar schon dann auf, wenn ich in einem schönen Gast- oder Biergarten essen gehe, oder wenn ich mit der S-Bahn zu einem der Seen in der Umgebung rausfahre. Gern würde ich auch mal eine kleine Schifffahrt nach Feierabend machen, allerdings fahren die Ausflugsschiffe nur tagsüber. Aber so eine kleine Schifffahrt würde bei mir auch ein Urlaubsgefühl auslösen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 3778 » Talkpoints: 688,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^