Welche Mittel für selbstgemachtes Bodyspray verwenden?

vom 24.08.2022, 16:44 Uhr

Bodyspray oder auch Erfrischungsspray kann man fertig kaufen oder man kann es auch selbst herstellen. Als Tipp stand dazu in einem Ratgeber, dass man einen Teebeutel auf 250ML Wasser zugeben sollte. Klingt zwar nicht schlecht, aber macht mich jetzt auch nicht euphorisch, es mal auszuprobieren. Habt ihr schon mal Bodyspray selbst gemacht und welche Mittel sind denn dafür eurer Meinung nach besonders empfehlenswert?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe das vor ein paar Jahren mal mit ätherischen Ölen und abgekochtem Wasser versucht. Minze, Limette, Bergamotte und solche Sachen, die sich auf der Haut erfrischend anfühlen, funktionieren ganz gut. Da sich Öl und Wasser ja aber von Natur aus nicht vermischen muss man das Spray vor dem Benutzen immer ordentlich durchschütteln.

Was ich im Sommer auch schon gemacht habe ist einen leeren Parfümsprayer einfach mit Wasser zu füllen. Das funktioniert natürlich nur wenn man den Deckel mit der Pumpe auch abschrauben kann. Man kann sich damit ordentlich einsprühen und riecht dann auch dezent nach dem Parfüm, aber es ist nicht aufdringlich oder so. Die Parfümreste verteilen sich gut in dem Wasser.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^