Achtet ihr in eurer Wohnung genau auf die Luftfeuchtigkeit?

vom 17.07.2022, 00:49 Uhr

Wir achten in unserer Wohnung gar nicht auf die Luftfeuchtigkeit. Ich denke, dass sie gut ist. Wir haben zumindest keinen Schimmel und ich denke, dass die Luft auch nicht zu trocken ist, da die Küche offen ist und von daher Feuchtigkeit in die Wohnung kommt. Außerdem trockne ich die Wäsche in der Wohnung. Zudem lüfte ich zum Leidwesen anderer Menschen sehr oft.

Ich habe vor ewigen Zeiten mal in einem Büro gearbeitet, in dem an der Heizung Behälter befestigt waren, die man mit Wasser füllen musste, das dann durch sich vollsaugende Papiere permanent Feuchtigkeit abgegeben hat, falls die Heizung aufgedreht war. Aber ich denke, dass das nicht so besonders hygienisch war. Die Papiere wurden fast nie ausgewechselt.

Achtet ihr auf die Luftfeuchtigkeit in eurer Wohnung? Warum ist das nötig? Ist bei euch Schimmelgefahr vorhanden? Habt ihr ein Hygrometer dafür? Was unternehmt ihr, wenn die Luft zu trocken oder zu feucht ist?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also wirklich ganz genau achten wir nicht auf die Luftfeuchtigkeit in unserer Wohnung. Aber wir achten darauf, dass die Luft nicht zu trocken oder die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Wir haben einen recht guten Luftentfeuchter im Bad stehen und auch unsere Klimaanlage hat eine Luftbe- und -entfeuchtfunktion, was ich sehr praktisch finde. Die Luftfeuchtigkeit ist bei uns schlichtweg wichtig, weil ich mit meinem Asthma recht stark auf starke Schwankungen reagiere und keuchend durch die Wohnung zu laufen, ist halt auch kein Traum.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^