Wie oft sollte man Ohrstecker am besten reinigen?

vom 27.05.2018, 02:30 Uhr

Ich habe viele Piercings am Ohr, wobei ich die Stecker allerdings kaum wechsle. Ich habe in jedem Ohrloch immer Stecker drin und nehme diese eigentlich nie raus. Ohrringe oder Stecker wechsle ich selten - das kommt vielleicht alle paar Monate vor. Manchmal trage ich größere Ohrringe in den untern Löchern, aber das dann auch nur für wenige Stunden.

Da ich die Stecker eben so lange am Stück trage, sammelt sich da schon etwas Dreck an. Ich achte dann schon darauf, dass ich die Stecker alle paar Wochen gründlich reinige und desinfiziere, wobei ich das Gefühl habe, dass ich das noch öfter tun könnte. Wie oft reinigt ihr eure Ohrstecker und wie oft sollte man das am besten machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich Mal Ohrstecker trage, dann reinige ich die jeden Tag. Für mich sind das keine Umstände, weil ich meine Ohrstecker grundsätzlich zur Nacht entferne und komplett ohne Schmuck schlafe. Ich finde das so viel angenehmer. Bei der Gelegenheit kann man die Stecker auch gleich vernünftig reinigen und damit ist das Thema erledigt. Ich hatte auch noch nie ein Problem mit Entzündungen oder dergleichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich mache es auch so, dass ich die Ohrstecker nach der Benutzung reinige. Das ist ja an sich kein Aufwand und so kann man das eigene Ohr eben auch schützen. Wobei ich auch nicht täglich welche trage, sondern nur wenn ich Lust dazu habe, abends weggehe oder irgendwo eingeladen bin. Da hält sich der Aufwand natürlich in Grenzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^