Grünbelag von Terrasse und Gartenmöbeln entfernen

vom 30.05.2022, 11:18 Uhr

Leider hatte ich krankheitsbedingt noch keine Zeit gefunden meine Terrasse und die Gartenmöbel mal etwas intensiver zu reinigen. Aber ich habe mir jetzt über Pfingsten vorgenommen, die Reinigung mal in Angriff zu nehmen. Ich bin am überlegen, ob sich der Grünbelag auch ohne chemische Mittel entfernen lässt. Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp, wie und mit welchen Hilfsmitteln sich Grünbelag am besten und möglichst einfach entfernen lässt.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde es erstmal mit einem Kärcher probieren, also so ein Wasserstrahler, keine Ahnung wie dafür der Fachausdruck ist und ob es das von einer anderen Marke gibt. Das ist so ein Gerät was Wasser mit hohem Druck rauslässt und damit bekommt man gerade so Platten schon gut sauber. Sicherlich wird es auch darauf ankommen, wie schlimm das bei euch der Fall ist, aber etwas Belag bekommt man damit schon gut weg. Ansonsten gibt es dafür auch spezielle Reinigungsmittel, die man im Baumarkt bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^