Nach einem Flohmarktkauf bei eBay schauen, was es da kostet?

vom 03.05.2022, 15:13 Uhr

Ich war am Sonntag auf einem großen Flohmarkt und habe drei Müslischüsseln und einen Globus gekauft. Den Globus habe ich von 25 auf 20 Euro heruntergehandelt. Wahrscheinlich wäre noch mehr drin gewesen, aber ich kann schlecht handeln. Unterwegs war er mir dann auseinandergefallen und ich hatte mich schon geärgert. Zu Hause konnte ich ihn aber wieder richten. Es war nur das Klebeband um den Äquator morsch und locker. Sogar das Licht ging, womit ich beim Kauf schon gar nicht gerechnet hatte.

Interessehalber habe ich im Internet geschaut, was so ein Globus kostet. Neu gab es ihn nicht für unter 200 Euro und gebraucht auch nicht für unter 79 Euro. Einen gab es für 50 Euro, aber da war mehr kaputt als das Klebeband um den Äquator. So bin ich nun froh über dieses Schnäppchen, das so einige Features hat.

Wenn ich auf einem Flohmarkt etwas kaufe und auch wenn mich etwas interessiert, ich es aber nicht kaufe, weil es zu teuer ist, schaue ich meistens im Internet nach, wie teuer das sonst so ist. So hatte ich mich zum Beispiel auch für eine alte Zink- oder Blechgießkanne interessiert. Mir waren aber die 25 Euro als letzter Preis zu viel. Zu Hause habe ich gesehen, dass bei eBay genauso viel dafür verlangt wird, was ich gar nicht nachvollziehen kann.

Vergleicht ihr auch nach einem Flohmarktbesuch zu Hause die Preise bei anderen Anbietern? Habt ihr schon mal etwas gekauft, was anderswo wesentlich billiger zu haben gewesen wäre?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe das tatsächlich das letzte Mal gemacht, als ich vom Flohmarkt kam. Ich hatte eine Jacke für meinen Sohn gekauft und wollte wissen, wie viel diese Jacke eigentlich Wert ist. Die von mir gekaufte Jacke sah aus wie neu und preislich lag ich dennoch immer noch unter dem Gebrauchtwert, was mich natürlich sehr gefreut hat. Selbst wenn der Preis normal gewesen wäre, hätte ich mich aber dennoch gefreut so eine schöne Jacke für ihn bekommen zu haben. Sonst habe ich das noch nicht gemacht, weil ich meistens die Preise von den Dingen weiß, die ich da so kaufe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^