Erfahrungsberichte zur Wirkung von Tumorbestrahlungen

vom 21.03.2022, 21:04 Uhr

Bei einem Bekannten von mir ist ein Tumor diagnostiziert worden und nächste Woche geht es mit Tumorbestrahlungen los. Der Tumor sitzt zwischen Kinn und Hals, was eine Operation zu riskant macht und deswegen soll nun mit Bestrahlung und notfalls dann noch mit Chemo dagegen angegangen werden. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Tumorbestrahlungen, den Wirkungen und deren Erfolgsaussichten? Wie sieht es denn mit den Nebenwirkungen bei solchen Strahlentherapien aus?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin kein Freund davon solche Fragen hier zu beantworten und die Person nicht zu kennen. Es tut mir unendlich leid und ich verstehe schon, dass man dann Aufklärung will, aber die bekommt er von einem Arzt. So etwas kann etwas bringen oder einfach nur ein Versuch sein, der dann nicht gut geht. Es ist sicherlich etwas, was gut anschlagen kann, aber je nach Krebs eben auch nicht und Nebenwirkungen können in starker Form vorhanden sein, aber man kann auch verschiedene Nebenwirkungen haben, es gibt nicht nur die eine Nebenwirkung, die jeder hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mittlerweile ist es so, dass Krebsbehandlungen sehr individuell erfolgen. Bei meiner Nachbarin ist vor zwei Jahren Brustkrebs diagnostiziert worden und von ihr weiß ich, dass es keine einheitliche 08/15-Methode gibt. Also kann man gar nicht sagen, ob eine Behandlung richtig ist oder nicht. Die Vorgehensweise kann nur ein Arzt zusammen mit dem Patienten oder der Patientin entscheiden.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^