Miete mindern, wenn die Heizung brummt?

vom 17.03.2022, 11:44 Uhr

In letzter Zeit kann ich schlecht schlafen und mir ist aufgefallen, dass unsere Heizung fast in jedem Raum komische Geräusche macht. Habe es auch dem Vermieter schon gemeldet, aber er kann da angeblich nichts machen. Jetzt ist die Heizperiode hoffentlich bald zu Ende und wir können mal richtig schlafen und hoffen, dass das brummende Geräusch im Herbst nicht wieder auftritt. Wir sind aber am überlegen, die Miete im Herbst zu kürzen, damit der Vermieter sich auch mal darum kümmert. Dürfen wir das eigentlich?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht kannst du da ja auch mit Absprache jemanden kommen lassen, der sich das mal ansieht. Dann kann man sich immer noch einigen, was gemacht werden muss, wer das zahlt und so weiter. Dem Vermieter würde ich dann sagen, dass man alternativ eben weniger zahlen wird, weil es einen Mangel darstellt, den er beheben muss. Dann wird er das schon mitmachen. Es ist schon ein Mangel, daher kann ich mir schon vorstellen, dass man es etwas mindern kann, aber nicht viel. Ich würde da auch eher versuchen Lösungen zu finden und in Ruhe miteinander reden, immerhin ist es auch nicht so leicht eine neue Wohnung zu finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^