Weiße Fusseln von der frisch gewaschenen Wäsche entfernen

vom 01.03.2022, 17:17 Uhr

Ich habe in der letzten Zeit ab und zu das Problem, dass ich auf meiner frisch gewaschenen schwarzen Wäsche reichlich Fusseln finde. Das sind so viele und so hartnäckige, dass ich sie auch mit einem Fusselroller, Gummihandschuh bzw. Nylonstrumpf sowie Klebeband nicht wieder entfernen kann beziehungsweise nur mühsam über mehrere Minuten pro Kleidungsstück. Dabei sind jedoch auch nicht alle Kleidungsstücke betroffen, obwohl fast alle von derselben Marke sind und dementsprechend auch das gleiche Material haben.

Ich bin bisher nicht dahinter gekommen wodran es liegen könnte. Selbst wenn ich zwei Ladungen hintereinander wasche, dann sind ein paar Stücke komplett frei von Fusseln und andere bestehen quasi nur noch daraus, sind aber bei der nächsten Wäsche wieder unauffällig. Das Waschmittel spielt dabei in meinen Augen keine Rolle und auch eine Runde extra schleudern löst das Problem nicht. Ein Trockner steht leider nichts zu Verfügung.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich Herr über die Lage werden kann, sodass meine Kleidung wieder nach Kleidung aussieht und nicht wie ein großer Fussel? Das Geld um einen Waschtrockner anzuschaffen ist leider nicht vorhanden.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wir haben solche Klebebälle für die Waschmaschine, die sowohl Flusen als auch Hundehaare anziehen und sie dementsprechend von der Kleidung fern halten. Meine Oma hat früher fußelnde Sachen erst einmal eingefroren, sie war der festen Überzeugung, dass das helfen würde.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^