Hat unser deutscher Beitrag beim ESC 2022 eine Chance?

vom 08.03.2022, 03:49 Uhr

Am 4.3.2022 hat sich entschieden, dass für Deutschland Malik Harris mit „Rockstars“ an den Start geht. Malik ist der Sohn des ehemaligen Moderators Ricky Harris und kein Neuling mehr in der Musikszene. Im Oktober 2020 wurde Maliks damalige Single als erste eines deutschen Künstlers eine Woche lang auf dem Times Square Billboard in New York City gezeigt.

Sein Lied beim ESC 2022 wird „Rockstars“ sein. Der Song erinnere an die „gute alte Zeit“, in der vieles einfacher gewesen sei. Das alles gehe im Alltagsstress verloren und er möchte dazu aufrufen, das damalige Gefühl beizubehalten, während man trotzdem im Hier und Jetzt lebe.

Wenn ich ehrlich bin, dann rechne ich mir mit diesem Beitrag keine großen Chancen aus. Ich finde dieses Lied zwar nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Inhaltlich finde ich persönlich es auch eher belanglos. Um es umgangssprachlich zu sagen: Das Lied haut mich einfach nicht vom Hocker. Es schwimmt meiner Meinung nach im Strom der aktuellen Musik einfach mit, ohne Ecken und Kanten. Und es bleibt mir auch nicht wirklich im Gedächtnis. Und damit fehlt dem Lied meiner Meinung nach fast alles, was für eine gute Platzierung beim ESC wichtig wäre.

Glaubt Ihr, dass wir mit diesem Beitrag eine Chance beim ESC 2022 haben werden? Wie gefällt Euch das Lied? Können wir damit einen besseren Platz erreichen als letztes Jahr, wo wir mit 3 Punkten Vorletzte auf dem 25. Platz geworden sind?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wegen eines anderen Threads hier habe ich mir die Lieder mal angehört, die zur Auswahl standen und meinen Senf dazu gegeben. Die Sendung, in der der Gewinner festgelegt wurde, habe ich nicht gesehen. Sowas reizt mich nicht besonders. Früher habe ich mir sowas nur wegen der Kinder angeschaut. Nicht unbedingt sowas, aber andere Shows, wie etwa "Schlag den Raab", was ich mir alleine nie angucken würde.

Früher schauten wir zwar nie die Vorentscheidungen, aber immer den ESC selber, nicht wegen der Musik , sondern weil die Punktevergabe spannend war. Alleine reizt mich das gar nicht. Früher hatte ich immer das Gefühl, dass nicht die Qualität der Lieder irgendeinen Einfluss auf die Punktezahl hatte, sondern reine Nationalitätsgesichtspunkte eine Rolle spielen. Enger befreundete Länder haben sich grundsätzlich mehr Punkte gegeben als solchen, die nicht in engen Beziehungen zueinander standen. Besonders herausragend fand ich die Beiträge eh nie.

Und deshalb könnte ich gar nicht sagen, ob wir eine Chance haben oder nicht. Vielleicht bekommen wir die höchste Punktzahl, vielleicht auch null Punkte. Ich würde mich weder über das eine, noch über das andere wundern.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.03.2022, 13:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^