Gibt es Unternehmen, die Parfums individuell konfigurieren?

vom 23.01.2022, 10:44 Uhr

Es gibt Unternehmen, die einem das Lieblingsmüsli, ein T-Shirt oder sogar ein Fenster individuell konfigurieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas auch für Parfüms gibt, habe aber nichts derartiges im Internet gefunden.

Ich finde die Idee gut, dass man sich Duftnoten selbst zusammenstellen kann. Es ist zwar etwas riskant, weil das konfigurierte Produkt dann vielleicht doch anders riecht, als man es sich vorstellt. Aber es wäre spannend, diesbezüglich etwas zu experimentieren und erst mal nur kleine Mengen zu bestellen. Findet ihr eine solche Idee auch spannend? Wie würde eure Duftnote aussehen. Ich würde auf jeden Fall etwas Blumiges wählen, vielleicht eine Mischung mit Rosenduft.

» blümchen » Beiträge: 4098 » Talkpoints: 13,37 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde es erschreckend, dass du die Beispiele für individuelle Produkte als Besonderheit hinstellst. Besonders ist, dass man so etwas fast nur noch online findet, während früher solche Angebote spätestens in der nächsten Kleinstadt vorhanden waren und der Service erheblich individueller war.

Natürlich kannst du Düfte individuell zusammenstellen lassen. Das machte vor 40 Jahren noch die Drogerie, die es schräg gegenüber unserer damaligen Wohnung gab. Heute bestellt man dann halt online. Da gibt es unzählige Anbieter,, Google hilft.

Ich habe kein Interesse an einem eigenen Duft. Denn ich habe längst meine Düfte gefunden. Blumig ist da allerdings nichts. Ich mag es herb und kräftig, quasi ein moosiger, ledriger Kräutergeist in der Flasche, pudrig oder orientalisch.

» cooper75 » Beiträge: 12513 » Talkpoints: 331,47 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben: Heute bestellt man dann halt online. Da gibt es unzählige Anbieter,, Google hilft ...

Vielleicht bin ich zu doof zum Googeln. Ich habe jedenfalls nichts gefunden, wo man nach Baukastensystem Parfüms zusammenstellen kann. Und was ist daran erschreckend, dass ich das als Besonderheit empfinde?

» blümchen » Beiträge: 4098 » Talkpoints: 13,37 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^