Wie selber einen Hundeschuh nähen?

vom 16.01.2022, 21:10 Uhr

Ein vierbeiniger Kumpel meiner Fellnasen hat aktuell Probleme mit seiner Pfote und muss dementsprechend einen Hundeschuh tragen. Dies wird auch noch für die nächste Zeit der Fall sein. Nun habe ich die Besitzer vor kurzem wieder getroffen und sie haben davon erzählt, dass der gekaufte Hundeschuh leider nur sehr schlecht hält und sie auch schon verschiedene Exemplare ausprobiert haben, mit denen sie aber leider auch nicht wirklich weit kommen. Aus diesem Grund würde ich sie gerne unterstützen und selber einen, an den Hund angepassten, Schuh nähen.

Habt ihr Ideen, wie man so etwas am Besten angeht? Welche Materialien empfehlen sich dafür? Worauf muss man unbedingt achten? Habt ihr Geheimtipps, die einem die Arbeit erleichtern?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7064 » Talkpoints: 353,75 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde gar keinen Hundeschuh selber nähen, weil mir das Risiko von Wunden Stellen zwischen den Zehen zu groß wäre. Ich nutze seit Jahren Ruffwear Grip Tex Schuhe, wenn die Hunde in Glasscherben, auf harschem Eis oder spitzem Gestein arbeiten sollen. Die halten recht lange und bleiben zuverlässig an den Pfoten, auch wenn die Hunde voll durchstarten, abbremsen oder Haken schlagen.

» cooper75 » Beiträge: 12515 » Talkpoints: 331,76 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^