Erfahrungen mit ungenauen Hitboxen in Games

vom 04.07.2021, 22:28 Uhr

Wenn man viele Online Spiele spielt, so wie es bei mir der Fall ist, dann fällt einem immer wieder eines auf, was viele Programmierer leider nicht richtig auf die Reihe bekommen, nämlich die Hitboxen. Die visuellen Effekte gehen meterweit an einem vorbei und trotzdem wird man plötzlich von irgendeinem Spell getroffen und ist entweder crowdcontrolled oder im schlimmsten Fall sogar tot. Das hat bei mir schon für den ein oder anderen Frust gesorgt, gerade in League of Legends, wo die Hitboxen meiner Meinung nach alles andere als genau sind.

Habt ihr ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Hitboxen in vielen Online Spielen nicht allzu genau sind? In welchem Spiel findet ihr dies besonders ausgeprägt? Regt ihr euch auch regelmäßig darüber auf oder seht ihr das ganz entspannt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7064 » Talkpoints: 353,75 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selber spiele keine Spiele online, aber ich schaue mir schon mal Videos zu Spielen auf YouTube an. Dabei ist es auch schon mal öfter so, dass die Hitboxen nicht wirklich genau sind und dass die Spieler darüber natürlich nicht erfreut sind. Ich muss sagen, dass mich das dann schon sehr stören würde, wenn ich das Spiel selber spielen würde. Entspannt könnte ich das nicht sehen, wenn ich durch diese Ungenauigkeit dann selber einen Nachteil im Spiel hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28715 » Talkpoints: 32,49 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^