Plant ihr Reisen für 2022? Wo wollt ihr hin?

vom 26.12.2021, 10:58 Uhr

Seit Corona ist es durchaus schwierig gewesen zu reisen. Ich habe selber keine Reisen mehr unternommen, seit Corona ein Thema ist. Zwar hatte ich welche geplant, aber pünktlich zu meinen geplanten Reisen gingen entweder die Zahlen nach oben oder in den Ländern waren die Beschränkungen so blöd, dass das nicht wirklich ging.

Für das nächste Jahr haben wir nichts geplant und mein Mann hat dann lieber weniger Urlaub am Stück genommen und sich so mehr Freizeit verschafft. Wir planen also nicht zu verreisen. Sollte sich dann spontan etwas ergeben, kann man das immer noch irgendwie hinbekommen. Es ist aber wirklich bescheuert etwas zu planen, was dann vielleicht doch nicht funktioniert. Wir haben aber durchaus schon Pläne, was dann die Zeit danach angeht. Wie sieht es bei euch aus? Welche Reisen habt ihr für das nächste Jahr geplant? Wo wollt ihr unbedingt hin?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich plane zurzeit keine großen Reisen. Ich habe schon seit Jahren keine Lust mehr, Urlaubsreisen in entferntere Gegenden zu unternehmen. Ich bin sehr viel durch die ganze Welt gereist, als ich jünger war, und bin vielleicht dadurch gesättigt.

Mich würden höchstens nochmal die Museen in Florenz oder Rom reizen. Auch das Rijksmuseum in Amsterdam würde ich gerne besuchen. Aber Amsterdam wäre dann eher eine Kurzreise für einen Tag mit einer Zwischenstation bei einer Verwandten an der Grenze zu den Niederlanden. Solche Reisen würde ich aber sehr spontan planen und nicht schon jetzt. Auch das Kunsthistorische Museum in Wien steht auf meinem vagen Plan. Das wäre vielleicht sogar ein Tagesausflug, wie ich ihn schon einmal unternommen habe.

Die einzige Reise, die ich fest plane, wenn man das denn als Reise bezeichnen würde, ist wieder ein Studien-Aufenthalt von der Volkshochschule am Starnberger See im Sommer. Dafür müsste ich mich allerdings schon Monate vorher anmelden, um einen Platz zu bekommen.

Vielleicht mache ich auch einen Wanderurlaub bei Wikinger-Reisen mit. Ich weiß aber noch nicht, ob das meine Finanzen hergeben. Eine solche Wanderreise habe ich einmal zu einem runden Geburtstag geschenkt bekommen. Die hat mir sehr gut gefallen. Ich würde allerdings eine Location in Mitteleuropa wählen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Eigentlich stand eine Reise nach Südafrika bei mir für 2021 schon an, ich habe sie jedoch auf 2022 verlegt und hoffe, dass sie dann auch stattfinden kann. Aber aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist dies schwierig einzuschätzen und ob ich sie überhaupt antreten kann, ist auch noch nicht sicher.

Ansonsten werde ich Reisen eher spontaner planen, das bedeutet, dass ich vielleicht einige Woche im Voraus spontan entscheide, dass ich für einige Wochen verreise oder einige Tage im Voraus eher Kurztrips planen werde. Das letzte Jahr hat mir gezeigt, dass doch Einiges möglich war, insbesondere bei anderen Personen, so dass ich mir vorgenommen habe, dies genauso zu handhaben. Keine Sorge, Kinder sind betreut oder kommen mit.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12547 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^