Frust, wenn Produkte immer ausverkauft sind?

vom 12.12.2021, 22:45 Uhr

Gerade vor kurzem zum Black Friday habe ich es super oft erlebt, dass einige Produkte ständig ausverkauft sind und man teilweise Monate auf eine Nachlieferung warten muss. Gerade wenn es sich um Produkte handelt, die man dringend benötigt (z.B. Hundefutter), ist das für mich immer super ärgerlich und ich werde dann auch sehr leicht gefrustet.

Dann fahre ich jeden Tag zum Laden und schaue nach, ob das Produkt endlich verfügbar ist oder aktualisiere mehrmals täglich die Seite, um herauszufinden, ob ich nun endlich bestellen kann. Irgendwann bin ich davon total genervt, vor allem, wenn sich diese Suche über mehrere Wochen zieht, so wie es vor einiger Zeit mit unserem Welpenfutter war.

Wie geht ihr damit um, wenn Produkte über einen längeren Zeitraum ausverkauft sind? Seid ihr dann auch irgendwann frustriert oder schaut ihr euch einfach sofort nach Ersatzprodukten um? Was macht ihr, wenn es kein gutes Alternativprodukt gibt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei so was wie Hundefutter ist es doch wohl möglich auf ein Ersatzprodukt auszuweichen. Ich habe jedenfalls nicht gehört, dass der Hundefuttermarkt komplett zusammen gebrochen sei.

Aber wenn du zum Beispiel mit einem Regal da stehst, bzw. mit den Seitenteilen, und die passenden Böden wurden einfach mal aus der Lieferung genommen und stehen jetzt auf nicht lieferbar und sind auch nicht im Markt verfügbar sieht es mit Alternativen halt schlecht aus. Was ich da mache? Abwarten. Was soll ich auch sonst machen? Her zaubern kann ich die Dinger nicht. Ebay wäre eine Option, aber da muss man auch erst mal einen Verkäufer finden, der in der Nähe wohnt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Produkt "immer ausverkauft" war, das ich haben wollte. Zwar habe ich wie die meisten braven Konsumenten auch kleinere Auswirkungen von unser aller Lieblings-Pandemie gespürt, weswegen beispielsweise mein Smartphone nicht sofort lieferbar war. Und ich bin auch froh, gerade keinen Hausbau oder ähnliches am Laufen zu haben.

Aber im Alltag, wo es um Lebensmittel, Duschgel, vielleicht mal Kleinelektronik geht? Da ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, dass etwas ausverkauft war. Wenn im Regal bei meiner bevorzugten Flüssigseife eine Lücke sein sollte, greife ich automatisch zur Sorte daneben, das hinterlässt in meinem Gehirn gar keine Spuren. Und sonst brauche ich eigentlich nichts so dringend, dass ich nicht auf Alternativen ausweichen kann oder schlimmstenfalls den Kauf eines neuen Fernsehsessels noch um ein paar Monate verschieben muss.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Dinge, die man wirklich täglich braucht, habe ich in der Regel in Vorräten zu Hause, wenn dies möglich ist. Hundefutter hätte ich beispielsweise auf Vorrat da, wenn ich einen Hund hätte. Engpässe bei Lieferungen kann es ja immer mal geben und das Ganze hält sich ja durchaus. Ich hatte durchaus Produkte, die schlecht zu bekommen waren um Black Friday herum und auf die ich dann warten musste, aber gestört hat mich das nicht, da es online war und ich die auch nicht sofort gebraucht hatte, also konnte ich durchaus etwas warten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn ich unseren Katzen etwas anderes als das gewohnte Futter vorsetzen, dann ignorieren sie es konsequent und strafen uns mit Verachtung. Daher ist es manchmal gar nicht so einfach, wenn ein Produkt ausverkauft ist. Ich bestelle dann meistens im Internet, wenn das Produkt über einige Tage hinweg ausverkauft ist. Einen gewissen Vorrat habe ich zumindest an Tierfutter immer da.

Aber es kam schon vor, dass Produkte, die ich dringend benötigt habe, auf einmal nicht mehr da waren. Das hat es dann schwieriger gemacht. Zum Beispiel zu Beginn der Coronazeit war Desinfektionsmittel länger ausverkauft, weil die Meute ja total durchgedreht ist. Da ich jedoch an einer Erkrankung leide und Desinfektionsmittel teilweise wirklich benötige, zumindest um die Klobrille zu desinfizieren, wurde es schon schwieriger. Man bekam ja nicht einmal mehr die Bestandteile zum Selbstmischen. Ich habe mir anders beholfen und auf Kloreiniger hat man sich glücklicherweise nicht gestürzt, aber für unterwegs war es schon ärgerlich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^