Pyramiden in Ägypten ansehen, was kann man dort noch machen?

vom 18.12.2021, 12:31 Uhr

Mein Sohn interessiert sich sehr für Pyramiden und daher würden wir irgendwann gerne mal eine Urlaub dort verbringen, um ihm eine kleine Freude zu machen. Natürlich nicht aktuell, sicherlich auch nicht nächstes Jahr, wegen Corona, aber irgendwann mal. Die Pyramiden sind 15 Kilometer von Kairo entfernt und da ich mir im Urlaub nicht nur Pyramiden ansehen will ist doch die Frage, was man da sonst noch so machen kann und was auch beiden Kindern Spaß machen würde. Habt ihr da eine Empfehlung und was wäre denn die beste Reisezeit, damit es nicht ganz so heiß ist?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ein Urlaub in Ägypten zum "Pyramiden angucken" zählt als "kleine Freude"? Und ein Weltbild, in dem ein ganzes Land auf eine einzelne, zugegebenermaßen imposante archäologische Fundstätte reduziert wird, zählt wohl als "überdurchschnittliche Allgemeinbildung". England ist ja auch nicht gleich Stonehenge oder Bayern gleich Neuschwanstein.

Kairo wiederum hat über neun Millionen Einwohner und ist eine der größten Metropolen Afrikas, was ich weiß. Da wird eine durchschnittliche deutsche Pauschaltouristenfamilie schon noch ein, zwei Dinge zu tun finden außer Pyramiden angucken. Die Ägypter langweilen sich ja anscheinend auch nicht.

Mich persönlich zieht es nicht besonders in sehr große Städte, ich bin für den Trubel und das Chaos einfach nicht geschaffen. Aber ich nehme stark an, dass man in Kairo in zahlreichen Museen die altägyptischen Artefakte bestaunen kann, die die Europäer nicht gestohlen haben, dazu wie in jeder Metropole shoppen, Kirchen/Moscheen/Architektur besichtigen, essen gehen, Boot fahren und wahrscheinlich Ausflüge in die Umgebung machen, die nicht zu den Pyramiden führen.

» Gerbera » Beiträge: 11295 » Talkpoints: 43,04 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ein Urlaub in Kairo mit zwei kleinen Kindern wäre mir nicht so geheuer, muss ich zugeben. Wenn ich mich richtig erinnere, gelten für Ägypten, abseits von Covid, zumindest eingeschränkte Reisewarnungen, auch bzw. gerade für den Kairoer Raum. Ansonsten denke ich aber, dass der durchschnittliche Wikipedia-Artikel zu Kairo genügend Hinweise liefern könnte, welche Ziele dort sehenswert sind.

Ehrlich gesagt würde ich aber eher bis zum Teenageralter warten, denn ob kleine Kinder Lust auf Städtereisen, Sehenswürdigkeiten, Museen und Restaurantbesuche haben, ist wahrscheinlich zweifelhaft. Und die klassischen Badeorte Ägyptens sind auch etwas weiter von den Pyramiden weg.

» Verbena » Beiträge: 4828 » Talkpoints: 3,96 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^