Was kann man aus Büroklammern basteln?

vom 10.12.2021, 15:00 Uhr

Ich habe Unmengen an Büroklammern, für die ich keine Verwendung habe. Beim Surfen im Internet bin ich auf in schönes Video gestoßen, in dem gezeigt wird, wie man aus Wollresten und Büroklammern süße Schlittschuh-Anhänger basteln kann.

Habt ihr weitere Ideen, was man aus Büroklammern basteln kann? Habt ihr zum Beispiel schon einmal Schmuck aus Büroklammern gebastelt? Ich kann mir auch vorstellen, dass man kleine Metallfiguren damit basteln kann, wenn man die Klammern entsprechend auseinander biegt und mit Sekundenkleber verbindet.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Na ja, es ist halt ein kurzes Stück Draht. Also kannst du damit auch alles basteln, für das man sonst ein kurzes Stück Draht nehmen würde. Klar haben Leute daraus auch schon Schmuck und sonstige Scherze gebastelt, aber ganz ehrlich, zieht man so was als erwachsener Mensch wirklich an? Und wenn nein, ist es denn besser wenn die Büroklammer-Ohrringe verstauben als wenn die Büroklammern in der Schublade liegen?

Ich habe genau ein Ding aus einer großen Büroklammer "gebastelt" - eine Anziehhilfe für ein Armband. Die Büroklammer wird durch den Ringteil des Verschlusses gefädelt und man hält die Büroklammer dann in der einen Hand, während man mit der anderen Hand den Haken schließt. Total praktisch für ein enges Armband, das ich vorher nie ohne Hilfe anziehen konnte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^