3 Achsen Gimbal für Smartphones mit Blitzschuh gesucht

vom 08.02.2017, 14:45 Uhr

Ich suche ein Gerät was die in der Überschrift beschriebenen Eigenschaften hat. Zunächst aber erkläre ich die Einzelheiten. Ein 3 Achsen Gimbal ist ein Gerät, dass eine Kamera oder in unseren Fall ein Smartphone beim Filmen stabilisiert, sodass die Videoaufnahmen nicht verwackeln. Das bekannteste Gimbal dürfte das DJI CP.ZM.000449 Osmo Mobile sein.

Um nun nicht nur stabile Videoaufnahmen zu bekommen, sondern auch noch optimale Klangqualtität, habe ich für mich entschieden, gerne den Saramonic Smartmixer in Kombination mit dem Lavalier Mikrofon boya by-m8c zu nutzen. Der Smartmixer ist ein mobiler Mischpult für Smartphones, der entweder über eine Blitzschuhaufnahme an ein Gerät befestigt werden kann oder man montiert sein Smartphone an das mitgelieferte Stativ, das allerdings keine Gimbal-Eigenschaften hat. Das Problem ist das ich bisher keinen Gimbal gefunden habe auf den man den Smartmixer befestigen kann.

Das Lavalier Mikrofon boya by-m8c ist ein Ansteckmikrofon, dass bei meinem bisherigen suchen im Netz die beste Tonqualität hatte. Dieses wird mittels XLR Anschluss am Smartmixer befestigt. Zudem wäre die Möglichkeit gegeben über eine Blitzschuhaufnahme weiteres Zubehör wie eine LED Lampe über dem Smartmixer zu befestigen. Auf Amazon.com wird dazu auch ein Set angeboten welches aber keine Gimbal Funktion hat. Habt ihr eine Idee?

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gerade auf Amazon finde ich jede Menge an 3 Achsen Gimbals von den verschiedensten Herstellern und auch mit verschiedenen Funktionen und unterschiedlichen Preisklassen. Allerdings werden die auch oftmals 3 Achsen Stabilisator genannt und wenn man mal danach sucht, dann bekommt man noch viel mehr Angebote ausgeliefert.

» cupertinorino » Beiträge: 113 » Talkpoints: 34,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^