Reicht für manche US-Staaten ein Coronatest zur Einreise?

vom 22.11.2021, 18:44 Uhr

Bekanntermaßen gelten für Florida oder Texas, und wahrscheinlich auch noch für ein paar andere US-Staaten, keinerlei Coronabeschränkungen mehr. Wie sieht es denn aber aus, wenn man dorthin reisen möchte? Kommt man da so einfach nur mit einem Negativtest rein oder gibt es da trotzdem irgendwelche Hürden zu beachten? Hat man als derzeit noch ungeimpfte Person Möglichkeiten in die USA zu reisen?

Benutzeravatar

» kurzweilig » Beiträge: 72 » Talkpoints: 28,16 »



Ich habe gelesen, dass man in die USA nur einreisen kann, wenn man geimpft ist und einen Test macht, was auch Sinn macht. Warum man nun noch so einen langen Flug machen muss, wenn man nicht geimpft ist verstehe ich nicht. Man sollte versuchen Corona einzudämmen und es nicht noch mehr zu verteilen. Vielleicht findest du ja innerhalb Europas etwas, wo du Urlaub machen kannst, wenn es so dringend sein muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Informationen hierzu sind widersprüchlich. Im Kern gilt aber, dass der Impfnachweis in Verbindung mit einem negativen Test bereits vor Antritt der Reise nachgewiesen werden muss. Demzufolge gilt die Regelung für die gesamten Vereinigten Staaten, unabhängig vom Zielort.

Nun findet man auf der Seite des Auswärtigen Amts einen Link zur zuständigen US-Behörde, dem Center for Disease Control. Hier heißt es wiederum, dass für eine Einreise mit nicht vollständiger Impfung ein Test erforderlich ist, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, wohingegen er bei den anderen Fällen bis zu drei Tage alt sein darf. Und nun weiß ich auch nicht, ob das heißt, dass man mit diesem Test auch ohne Impfung einreisen darf. Im Zweifelsfall muss man die wohl einfach mal anmailen.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auf dem Informationsstand, dass man nur mit vollständiger Impfung plus Test dort einreisen darf. Ein Bekannter möchte nämlich endlich in den USA seinen Freund besuchen, was vor Kurzem nur möglich war, wenn er sich zum Beispiel vorher zwei Wochen in Mexiko aufgehalten hätte.

Es gibt aber Ausnahmen, zum Beispiel für Diplomaten und Kinder und wahrscheinlich auch andere Personen. Zu beachten ist auch, dass nicht alle Impfstoffe akzeptiert werden. Aber das hier sind ja nur Meinungen vom Hörensagen. Man sollte sich natürlich besser an die geeignete Stelle für so was wenden. Man braucht ja eh ein Visum.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Über internationale Flughäfen ist die Einreise in die USA nur geimpft oder genesen und geimpft möglich. Ausnahmen bestimmt die Presidential Proclamation vom 25.10.2021. Das betrifft aber nur z. B. US-Amerikaner, Inhaber einer Green Card, Regierungsmitarbeiter anderer Staaten, Minderjährige und so weiter.

Und das ist auch logisch, kurzweilig, denn Bundesrecht übertrifft das Recht der einzelnen Bundesstaaten. Die haben bei der Einreise schlichtweg nichts zu melden.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron