Vor- und Nachteile von Planet Zoo

vom 05.07.2021, 10:36 Uhr

Planet Zoo ist ein Simulationsspiel, bei dem man seinen eigenen Zoo baut. Mittlerweile gibt es das Spiel schon über ein Jahr und ich habe es gerade in der Anfangszeit sehr oft und häufig gespielt. Es ist recht komplex, denn die Tiere haben hohe Ansprüche und die Besucher sind nicht so leicht zufrieden zu stellen, wie man es vielleicht erwarten würde. Die Grafik finde ich wirklich süß und gelungen und die vielen Attraktionen machen das Spiel zu einem kurzweiligen Vergnügen.

Leider fehlt mir ein bisschen das dauerhafte Ziel und vor allem stört es mich, wie man die Untergrund-Wege bauen muss, damit die Besucher die Einrichtungen nicht sehen und auch wirklich zufrieden sind. Das sind aber meine einzigen Minuspunkte bei diesem Spiel. Wie ist eure Meinung zu Planet Zoo? Mögt ihr das Spiel ebenfalls? Was gefällt euch und was findet ihr nicht so gelungen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7064 » Talkpoints: 353,75 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Witzigerweise habe ich ähnliche Spiele schon häufiger gespielt, wenn mir etwas langweilig war. Ich weiß also gar nicht wirklich, was ich da alles gespielt habe und wieso mich so etwas eigentlich so gefesselt hat. Lag es daran, weil man seinen eigenen Zoo nach Maß bauen konnte? Auch mit Bauernhöfe, Jurassic Parks usw. gab es ähnliche Spiele, die ich schon hinter mir hatte. Aus den 90er Jahren zum Beispiel auch das Krankenhausspiel Theme Hospital.

Ich denke schon, dass alle Spiele nur zum fesseln da sind. Planet Zoo ist ja eben die Gelegenheit, seinen eigenen Zoo zu zaubern. Nach eigenen Vorstellungen den zu bauen, die Gelder zu nehmen und mehr. Doch das Ziel bleibt doch immer gleich, einen Zoo zum Laufen bringen, ähnlich wie in Theme Park den Freizeitpark zu füllen. Deswegen würde mir da prinzipiell kein Ziel fehlen, sondern eher die Entwicklung durch Updates.

Irgendwann sind die Tiere auch langweilig, sodass man vielleicht etwas Tiere importieren sollte, Tiere züchten können muss usw. Da gibt es ja schon einige Möglichkeiten, um sich der neumodischen Zoos anzupassen, wenn man mit Updates arbeitet. Doch bitte nicht vergessen, dass ich Zoo Planet möglicherweise nicht gespielt habe, sondern nur ähnliche Ableger, sodass ich mich eher darauf beziehe und vermute, dass es bei dem Game ähnlich ist.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 5866 » Talkpoints: 26,43 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^