Was sind für euch nachhaltige Haushaltsreiniger?

vom 19.09.2021, 23:33 Uhr

Nachhaltige und ökologische Haushaltsreiniger stehen derzeit hoch im Kurs, aber bis auf, dass ich mir auch Nachfüllsets kaufe, habe ich mir da bisher ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht. Was sind denn für euch nachhaltige Haushaltsreiniger oder Putzmittel? Es soll ja mittlerweile auch schon vegane Putzmittel geben. Welche derartigen Produkte fallen euch denn dazu ein oder benutzt ihr schon?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zugegebenermaßen achte ich eher auf den Preis als auf die Inhaltsstoffe. Ich kaufe die üblichen Haushaltsreiniger von Aldi oder Lidl. Ich tue aber wahrscheinlich etwas für die Umwelt, beziehungsweise schade der Umwelt nicht sehr, indem ich selten Haushaltsreiniger benutze. Es reichen ja meistens waschbare Mikrofasertücher ohne jedes Mittel darauf. Mein Allzweckreiniger, den ich eigentlich nur für die Fenster nehme, ist schon mindestens drei Jahre alt. Beim Toilettenreiniger hatte ich einmal einen von Frosch, weil ich der Umwelt weniger schaden wollte. Aber der war nicht gut.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron