Welche Wintersportarten betreibt ihr?

vom 12.09.2021, 09:46 Uhr

In meiner Studienzeit machte ich einen Skikurs mit, weil einige meiner Freunde Ski fuhren und das in Bayern so üblich ist, dachte ich mir zumindest. Es war eine Katastrophe, weil der Schnee in diesem Jahr nicht gut war. Teilweise waren die Pisten sehr hart und ich kam immer mit blauen Flecken nach Hause.

Später fuhren wir mit ungefähr acht Leuten aus unserem Kurs für eine Woche auf eine urige Hütte in Mittersill, die einem Bekannten eines Kursteilnehmers gehörte. Das war sehr schön, weil der Schnee auf den fast leeren Pisten super war. Das Skifahren gab ich aber dann ziemlich schnell auf, weil ich immer zu viel Angst hatte, dass mir ein Raser hinten reinfährt.

Auch Skilanglauf und Schlittschuhfahren probierte ich aus, aber jeweils nur sporadisch. Nichts davon hat sich langfristig gehalten. Welche Wintersportarten betreibt ihr? Was reizt euch daran? Einer meiner Freunde macht regelmäßig Skitouren, aber ich habe viel zu viel Angst vor Lawinen. Außerdem würde meine Kondition dafür nicht reichen und hätte auch nie gereicht,

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.09.2021, 18:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin zwar mitnichten ein Profi in irgendeiner Wintersportart, kann mich aber für viele verschiedene begeistern und freue mich auch immer, wenn ich mal dazu komme, sie auszuüben. Am längsten und vermutlich auch am besten praktiziere ich das Eislaufen, wobei ich allerdings nur „geradeaus“ laufen kann und keine Eiskunstlauffiguren beherrsche. Ansonsten mag ich auch Skilanglauf sehr, da ich es wunderschön und idyllisch finde, durch verschneite Winterlandschaften zu skaten und den Adrenalinkick bei Abfahrten gar nicht unbedingt brauche. Ich wandere beispielsweise auch einfach gerne, und Skilanglauf ist für mich das passende „Pendant auf Brettern“. Ski Alpin habe ich auch schon öfter gemacht, aber ich gebe mich da mit blauen und maximal roten Pisten zufrieden. Wenn es zu steil wird, macht mir das eher Angst als Spaß, und so wahnsinnig sicher bin ich in Abfahrten auch nicht.

Wenn man Eisangeln auch als „Wintersport“ bezeichnen kann, würde ich dies der Liste noch hinzufügen, ebenso wie ausgedehnte Spaziergänge im Schnee.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^