Welpenspielgruppe - eurer Meinung nach sinnvoll oder nicht?

vom 03.09.2021, 20:52 Uhr

Es gibt ja sicherlich den ein oder anderen Hundebesitzer unter euch. Zum Thema Welpenspielgruppe gibt es im Internet mehrere Meinungen, Zum einen gibt es da diejenigen die meinen, dass das nicht so gut wäre, da man selber noch keine feste Bindung zum Tier hat und dann aber auch, dass das gefährlich sein kann, wenn man das Tier vorher vermeintlich zu früh impfen lassen muss. Dann gibt es aber auch die andere Seite, die rein den sozialen Aspekt sehen und was man da so lernen kann mit seinem Hund zusammen. Auf welcher Seite seid ihr und warum?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe von Hunden keine Ahnung, aber ich habe eine Schwägerin, die eine Hundenärrin ist. Sie hat sogar den Hundetrainerschein gemacht. Soweit ich weiß, hat sie für ihre Hunde jeweils Kurse mitgemacht, wobei sich die Welpen an ihr Herrchen gewöhnen konnten. Ich verstehe den Sinn zwar nicht, aber es scheint die Bindung zu stärken. Etwas, was Welpenspielgruppe hieß, hat sie nicht gemacht. Wenn sie zum Hundetraining gegangen ist, waren die Hunde immer altersgemischt. Als Laie wüsste ich aber nicht, wieso so etwas schaden sollte. Wenn die Welpen miteinander spielen, dann tun sie das doch freiwillig. Es kommt mir auch natürlich vor, weil in der freien Natur Säugetiergeschwister auch zusammen spielen, um ihre Kräfte und soziales Miteinander zu üben.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^